Kann man durch duschen mit Regenwasser das in der Tonne gesammelt wurde und schon länger steht krank werden?

7 Antworten

Na klar, kommt z.B. darauf an aus was die Tonne ist, Metall? rottet Sie schon und es ist Rost im Wasser, ist sie offen und aller möglicher und vor allen unmöglicher Müll kann in die Tonne gelangen, von wo kommt das "schöne und saubere! Regenwasser? Vielleicht von einem Dach mit Teerpappe? Mhh... Lecker.

Mann muß ganz viel beachten!!

Gruß Antrax

also die Tonne ist aus Plastik sie ist offen und das Wasser fließt über ein Kunststoff Dach in die Regenrinne und dann in über Röhre ins Fass. Alles Plastik

1
@Mondverehrer

Dann fault das Wasser, bzw. "kippt irgendwann um"....damit ist gemeint, dass es anfängt zu "leben". Du kannst es nicht trinken. Ich würde es auch nicht mehr abkochen, das bringt dann auch nichts mehr, wenn es zu lange steht und umgekippt ist :/

2
@moonchild1972

sorry, für das Duschen auch nicht....

obwohl viele ja auf Algenbäder schwören, die sehr gesund sein sollen, ist diese Form vom "umgekippten, dicken Wasser, wo sich dann kleine grüne "Algen" bilden, nicht aus natürlicher Beschaffenheit wirklich gesund. Du könntest krank werden.

2

Ja kanst du so wie du es beschreibst kann jederzeit das regenwasser verdrecken .Auch sollte man das Regenwasser eher für das wc nutzen als für etwas anderes außer vieleicht noch für die gartenbewässerung.Aber auf keinemn fall zum trinken deswegn wäre es nicht gute s auch zum duschen zu nehmen.

Nope nicht zu empfehlen es sei denn du kochst das Wasser zuvor ab und filterst es

Bakterien im Wasser?

In mehreren Kunststoffbehältern hat sich Regenwasser gesammelt, nach einiger Zeit war ein roter Absatz am Boden zu sehen, manchmal auch wie ein Haut anliegend. Die Farbe ist ein schönes Kirschrot. Ich nehme an, es handelt sich um Bakterien. Welche könnten das sein, weiß jemand den Namen?

lg

...zur Frage

Regenwasser in der Tonne riecht faulig, damiot noch Blumen gießen?

Unsere Regentonne ist noch halb voll, das Wasser fängt an, faulig zu riechen, auf der Oberfläche hat sich ein Art Ölfilm gebildet. Kann man damit noch Blumen und Sträucher gießen oder würden die Pflanzen leiden?

...zur Frage

Als Allergiker morgens oder abends duschen?

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich gehe seit Jahren abends duschen, da ich jedoch nachts schwitze, muss ich mich morgens zusätzlich waschen. Weil beides zusammen ziemlich viel Zeit beansprucht, habe ich überlegt einfach morgens duschen zu gehen. Ich habe sowohl eine Hausstauballergie, als auch eine Pollenallergie. Es heißt ja, dass man als Allergiker lieber abends duschen gehen soll. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob morgens duschen Auswirkungen auf meine Allergien hat? Also, ob sich meine allergischen Reaktionen dadurch verstärken? Lg Liiinaaa2604

...zur Frage

Wassertonnen miteinander so verbinden,daß alle mit Regenwasser gefüllt werden können?

Ich habe da ein "Problem".Wir fangen Regenwasser in eine Tonne auf.Das Regenwasser läuft durch eine Klappe die sich im Fallrohr der Regenabwasserrinne (Dachrinne) befindet direkt in die Regentonne.Wenn wir diese Klappe schließen,z.b. wenn die Regentonne gefüllt ist,läuft das Wasser normal mittels Fallrohr in die Kanalisation. Nun meine Frage: Wir beabsichtigen insgesamt 3 Tonnen für Regenwasser nebeneinander aufzustellen und wüßten gerne,wie man die mittels einer "Verbindung" alle mit Regenwasser befüllen kann,ohne sie rücken zu müssen.Álso auch ohne umschöpfen zu müssen.Die Tonnen sind alle gleich groß.Alle gleiches Volumen.... Zu berücksichten ist,daß die Regentonnen sehr schnell mit Regenwasser gefüllt sind und so einen kleines vom durchmesser her dünnes Verbindungsstück nicht ausreichend ist .Da läuft die erste Tonne über,bevor die zweite überhaupt befüllt werden kann.Die Verbindungsteile sind einfach zu dünn und es fließt nicht schnell genug das Wasser in die nächste Tonne. Schon jetzt bedanke ich mich für eure Antworten und wäre sehr froh,wenn uns weitergeholfen werden könnte.

...zur Frage

Wie stellt man bei dieser Aufgabe jetzt die Formel um?

„ Ein Gärtner fängt Regenwasser in einer zylindrischen Tonne auf. Wie hoch ist der Wasserstand, wenn sich in der Tonne 220 Liter Wasser befinden und der innere Durchmesser der Tonne 75cm beträgt? "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?