Kann man durch die Sauna leicht brauner werden?

7 Antworten

Nein durch schwitzen wird man definitiv nicht braun. Zu Verwechselungen führt es, dass die Sauna oft mit Peelings in verbindung gebracht wird - siehe Salzpeeling - Kaffepeeling - wobei die erste Hautschicht eben durch jenen Peeling Effekt sehr aufnahmefähig für die anschliessende Sonnenbank wird. Allein durch schwitzen wird die Haut weder braun noch aufnahmefähiger für Sonnenstrahlen. (Ausser, Du warst vorher zu schmutzig)

In der Sauna schwitzt man,da passiert doch nicht mit der Haut das sie bräuner wird...nur rot weil es zu heiss war! Hast du schonmal eine Sonne in der Sauna gesehen,das wann rot würde? Ich nicht und Neonröhren sind auch keine drin....also ich kenne niemand der braun geworden ist oder das muss was neues sein.

Nicht um sonst sagt man in Finnland, zwei Stunden nach der Sauna sind die Frauen am schönsten. Die Durchblutung der Haut wird angeregt, sie wirkt viel frischer. Das ist wohl der Effekt den du meinst. Das man DURCH die Sauna leichter braun wird ist allerdings Wahrheit. Die Haut ist nun viel empfindlicher und man muß auch mit der Sonne oder der Sonnenbank danach aufpassen!

Was möchtest Du wissen?