Kann man durch die Pille krasse Stimmungsschwankungen bekommen?

4 Antworten

Hormone (übrigens auch die körpereigenen) beeinflussen die Stimmung - also ja, es könnte von der Pille kommen. Geh zur Frauenärztin und besprich mit ihr, ob ein Wechsel auf eine andere Pille sinnvoll sein könnte.

Hab erst vor ein Einhalb Monaten eine neue bekommen :/

0
@Anniiii98

Dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht zu deiner alten Pille zurückkehrst, falls du dieses Problem damals nicht hattest.

0

Die Pille enthält Hormone - folglich sind Stimmungschwankungen nicht ungewöhnlich.

s. Packungsbeilage

ja, pille kann das machen. frag mal deine frauenärztin, ob du auf ne andere wechseln solltest.

Warum heulen gleich alle Rum wenn mal ein paar Menschen sterben?

(Ich meine wenn ein Flugzeug abgestürzt oder ein Terror Anschlag war ) Obwohl wir täglich tausend Tiere töten. Was ist daran dann so schlimm das alle gleich r rum heulen und eine schweige Minute machen. Mich Juckt das überhaupt nicht, sind ja auch nur Lebewesen. Wenn einer meiner Familie stirbt oder ein Freund ist es ja klar das man dann traurig ist und es ist auch normal das die Familie und Freunde von verstorbenen traurig sind.Aber es muss ja nicht gleich die ganze Welt so tun als wäre sie traurig einen Tod muss man schließlich sterben und ob es jetzt viele auf einmal sind oder nur ein einziger der den Balkon runterfällt. Wo ist der unterschied?

...zur Frage

Kommen Stimmungsschwankungen durch die Pille Mona hexal?

Ich habe vor 2 Wochen mit der Pille Mona hexal angefangen jetzt bekomme ich plötzlich total unreine haut stimmungsschwankungen zwischenblutung habe ich jetzt auch und ständig extrem hunger kann das alles von der Pille kommen ?

...zur Frage

Schwangerschaft trotz Pille Maxim?

Hey, hab folgendes Problem: ich hatte vor ca 5 Tagen und vor 2 Wochen Sex mit meinem Freund, ohne Kondom. Jedoch nehme ich meistens regelmäßig die Pille, hab sie aber vor 2-3 Wochen einmal nach den 12h, in denen sie noch schützt, eingenommen. Seit 2 Tagen habe ich krasse Stimmungsschwankungen und musste vorhin auch ohne Grund anfangen zu weinen. Gestern hatte ich ein paar Minuten ein unangenehmes Ziehen im Unterleib und seit einigen Tagen muss ich auch unnormal oft aufs Klo. Jetzt meine Frage: kann es sein, dass ich trotz Pille schwanger bin?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Kleodina Pille?

Ab meiner nächsten regelblutung fange ich mit der Pille an hatte schon mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen dass ich Angst vor Stimmungsschwankungen und Depressionen habe kann mir jemandeine Rückmeldung zu der Pille Kleodina geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?