Kann man durch die Pille Alpträume bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann sein, und Du solltest es unbedingt mit Deinem Frauenarzt/Deiner Frauenärztun besprechen.

Vielleicht rät er Dir, die Pille weg zu lassen (und anders zu verhüten). Wenn sich dann die Symptome legen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es daran lag.

Vielleicht kann er Dir dann eine andere Pille verschreiben...

Aber wie gesagt: Der richtige Ansprechpartner ist dein Frauenarzt/Deine Frauenärztin.

Ich hatte auch eine Phase mit Albträumen. Auch kurz nachdem ich die Pille anfing zu nehmen. Habe keine Ursache gefunden. Das könnte nun auch bei mit die Lösung sein. Es hielt bei mir ca. 1 Monat an, in der ich glaub ich 22 Albträume hatte. Dann fing es weg und kam seitdem nicht wieder.

Kann schon sein, da man von de Pille auch Stimmungsschwankungen bekommt usw. ...

Was möchtest Du wissen?