Kann man durch die IP des anderen irgendwie seine Passwörter rausfinden oder sein PC steueren (remoten) oder ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hängt davon ab welchen Aufwand man treibt.

Die öffentliche IP liegt erstmal nur am Router an, also müsste der Angreifer erst einmal die Firewall des Routers überwinden, um in das Netz dahinter und auf deinen lokalen PC zu kommen.

Einfacher ist es, wenn der Hacker dich dazu verführt, selber eine Backdoor auf deinem PC zu installieren.

Natürlich nicht ohne Weiteres eine IP ist etwas wie eine Adresse. Du kannst Sachen empfangen, aber die werden geblockt von der Firewall oder dem Antivirus.

Im Normalfall nicht. Es braucht auf der Empfängerseite i.d.R ein Sicherheitsleck (bzw. eine Schadsoftware) die das ausspionieren bzw. die Fernbedienung zulässt.

Was möchtest Du wissen?