Kann man durch Denken abnehmen?

6 Antworten

Das Gehirn braucht Energie. Es braucht aber immer vergleichbar viel Energie. Ob es so denkt, wie du es wünscht oder ob es etwas anderes macht, ist dabei ohne Bedeutung.

Ich glaube nicht das das Gehirn den Sport total ersetzen kann. Sonst wärs doch völlig hirnlos das immer noch Joggen geht statt z.b. ein Kreuzworträtsel zu lösen^^

Das ist Schwachsinn, das Gehirn verbraucht zwar Kalorien, aber lange nicht so viele, dass man abnehmen könnte.

Kann man aufhören zu denken?

Kann man aufhören zu denken denn wenn man versucht nicht daran zu denken das man denkt dann denkt man ja daran nicht daran zu denken xD ... was denkt ihr darüber^^

kann man aufhören gedanken durch seinen kopf laufen zu lassen?

...zur Frage

Durch Denken abnehmen?

Das Gehirn verbraucht 20% der Körperenergie, warum nimmt man dadurch nicht ab?

...zur Frage

Durch Sport und Ernährung an der Brust abnehmen?

Hey, Ich habe letztens gehört, das man durch viel Sport und gesunde Ernährung an den Brüsten abnimmt, stimmt das? Danke im voraus für sinnvolle antworten :)

...zur Frage

Warum Redet in uns eine Stimme beim Denken?

Wenn man ja denkt, denkt man ja eine Stimme wie z.b du kannst es, wie geht denn das usw. Warum denken wir unsere Stimme in uns, beim Denken?

...zur Frage

Durch Gehirntraining abnehmen?

Hallo:) Ich habe mir mal ne Frage gestellt... Es ist bekannt, dass man Sport treiben sollte, um Muskelmasse auf- und Fett abzubauen; Doch könnte man nicht theoretisch durch starkes Gehirntraining auch leicht abnehmen? Mir ist klar, dass keine Muskeln aufgebaut werden würden.

Aber Denken benötigt Energie, die in Form von Glucose zu Verfügung steht; Wenn diese aber verbraucht ist, würde nicht eigentlich auf die Fettreserven des Körpers zugegriffen werden? Wäre es also theoretisch möglich an Gewicht zu verlieren nur durch Denken? (es ist zwar nicht effizient, aber wäre es prinzipiell möglich?)

Würde mich mal interessieren;)

LG LemonShake

...zur Frage

Was machen gegen Zuviel Denken?

Ich denke sehr viel und analysiere alles sehr genau...

Ich kann mich zwar beim Lernen/ Freizeitaktivität und Treffen mit Freunden ablenken, doch wenn ich alleine bin denkt und denkt es...

Das zieht mich ab und zu runter, wie kann ich weniger denken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?