Kann man durch das Ziehen eines Zahnes Gleichgewichtsprobleme bekommen?

3 Antworten

Wenn die Wunde noch nicht richtig verheilt ist, kann es schon vorkommen, besonders, wenn Du Dich bückst. Du solltest das genau beobachten. Wenn diese Gleichgewichtsstörungen nicht bald verschwinden, solltest Du auf jeden Fall vorsorglich mal einen Arzt aufsuchen.

Die Schwellungen von deiner Zahnextraktion können bis auf das Innenohr ausstrahlen und in dem sitzt dein Gleichgewichtsorgan. Pass auf das du keine Entzündung bekommst, das kann sich dann noch auf die Nebenhöhlen und das Ohr ausbreiten. Leider selbst schon erlebt. LG Detlef

Wie lang ist es denn her das der Zahn gezogen wurde? Und vorallem oben oder unten und welcher Zahn? Wenn es schon ein paar Tage her ist, dürfte das eigentlich nicht mehr sein! Bin gelernte Zahnarzthelferin und rate dir dann nochmal zu deinem Zahnarzt zu gehen, das er sich die Wunde nochmal anschaut!

ist schon 2 Wochen her. Am Anfang hatte ich starke Kieferschmerzen und die Wunde roch sehr ekelig. Sie wurde dann nochmals ausgespült und sollte längst verheilt sein. Es war ein Weisheitszahn

0
@macwe

Ja das passiert bei WZ öfter, aber evtl solltest du nochmal abklären lassen das die Wunde okay ist!Ansonsten solltest du dann mal ein HNO Arzt aufsuchen!

0

Loch im Zahn + Abgebrochen (Keine Schmerzen)?

Heho, meine Lieben :)

Ich habe an der rechten Wange (hinten) ein Zahn der seitlich abgebrochen ist. Ungefähr die häfte des Zahnes ist weg... Schon genau 3 Jahre. Und mir fiel letztens auf, das sich am rest des Zahnes löcher bilden...

Muss der Zahn gezogen werden, oder kann er noch gefüllt werden ? Wenn er gezogen wird, behalte ich ihn drin :D (Kann dann was schlimmes passieren?)

Ich finde es nicht schlimm, es schmerzt auch nicht, kitzelt nur beim Essen ^^ Finde es ein Bißchen unatraktiv, sonst habe ich keinerlei beschwerden....

PS: Bin 15, und habe ein Zahnarzt-phobie...Wie 80% der Welt bevölkerung...

...zur Frage