Kann man durch das tragen von Kontaktlinsen müder werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus möglich, dass das Sehen durch Kontaktlinsen deine Augen mehr anstrengt als durch eine Brille. Ich würde vorschlagen, deine Augen langsam daran zu gewöhnen, immer ein paar Minuten länger pro Tag, dann ist es nicht so anstrengend für deine Augen.

Hi Nonme288

normalerweise strengen Kotaktlinsen beim Tragen nicht an, im Gegenteil, sie brechen das Licht und nehmen so die Aufgabe des Auges ab, was für ein besseres Scharfstellen einer Ebene führt. Was aber eine Ursache für deine Ermüdungserscheinungen sein könnte ist, dass die Kontaktlinsen nicht mehr deiner benötigten Stärke entsprechen, bzw die Kontaktlinsen passen sich nicht mehr deinen aktuellen Eigenschaften des Auges an, und anstatt dein Auge zu entlassten, bricht es das Licht falsch und deinem Auge wird noch mehr Arbeit aufgebrummt. Wenn deine Brille nun eine andere Stärke hat als deine Kontaktlinsen, dann gehe mal zu deinem Augenarzt und lass deine Sehschärfe überprüfen. 

Viele Grüße 

MissGeschick1

Fielmann // apollo probe linsen

Hallo :) Da ich eine Brille trage würde ich gerne Kontaktlinsen tragen. Gibt es sowas bei Apollo ? Und bei fielmann: muss man die nach dem man die Kontaktlinsen probiert hat wieder zurück geben? Wenn einer Erfahrung hat bitte dringend ein Kommentar geben :)

...zur Frage

Soll ich farbige Kontaktlinsen tragen statt Brille?

Ich trag schon seid längerem nh Brille und wollte jetzt Kontaktlinsen kaufen. Kann man auch farbige also z.b. blaue Linsen mit Stärke kaufen also anstatt einer Brille farbige kontaktlinsen gibt es das?

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen anders einsetzen als normale?

Ich trage schon seit einiger Zeit hin und wieder Kontaktlinsen anstelle meiner Brille

Nun möchte ich an einer Feier schwarze Kontaktlinsen tragen. Muss ich hier etwas beachten, das bei normalen Linsen vielleicht nicht so ist? Oder ist das alles das selbe?

Ich habe gehört bunte Linsen reißen schneller, wegen der Farbe. Stimmt das?

...zur Frage

was tun gegen manchmal schielen?

Also ich habe früher eine brille getragen und ich wollte dann kontaktlinsen tragen weil mich die brille einfach gestört hatte mit brille habe ich nie geschielt oderso als ich aber dann kontaktlinsen tragte sah ich das ich mit dem linken auge bisschen schiele nach außen aber wenn dann nur wenig und nicht immer es wechselt sich manchmal mehr manchmal weniger aber wenn ich müde bin dann extrem

...zur Frage

Kontaktlinsen tragen nach 5Monaten?

ich Wollte fragen ob ich nach 5Monaten Brille Tragen schon Kontaktlinsen jetzt tragen darf, weil mir Brille tragen nicht so gefällt und es mir nicht steht möchte ich es mit kontaktlinsen versuchen.

...zur Frage

Kontaktlinsen; weinen

Hallo, an meinem Abiball würde ich gerne statt meiner Brille Kontaktlinsen tragen. Aber, wenn ich dann ein paar Tränchen vergießen werde.. wie wirkt sich das auf die Linsen auf? Tut das weh, brennt es oder merkt man nichts? Ich habe ziemliche Angst vor diesen Teilen! Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?