Kann man durch das bloße aufrufen einer Seite einen schädlichen Virus kriegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Freund hat recht !

Es reicht schon, wenn du eine Seite aufrufst. Das Problem ist Java, welches ermöglicht, dass sich "schädliches", automatisch auf deinen Rechner läd..!

Deshalb empfiehlt sich, NoScript, damit entscheidest du, was an Java ausgeführt wird oder nicht. ( Für Firefox )

http://www.chip.de/downloads/NoScript_15563274.html

Ok vielen Dank, soweit ich weiß ist mein PC sauber weil ich mit dem nicht so viel surfe wie auf dem Laptop, aber für den werd ich mir das ganz sicher holen, und nochmal danke für die detaillierte antwort ich geb dir nen Stern sobald es möglich ist :D

0

glaube das man schon bei dem aufruf einer seite einen virus bekommen kann

Ja das ist so.

Was möchtest Du wissen?