Kann man durch Abmalen richtig zeichnen lernen?

5 Antworten

Ja,es hilft!Ich bin auch 13 und ich Zeichen auch öfters ab aber wenn ich frei zeichne hilft es mir,und es wird (frei gezeichnet) jedesmal besser!Versuch einfach was du zeichnest dir zu merken oder nur ein bisschen...:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mir gings auch so und das hat mir schon geholfen. Dann hab ich mal an einem Zeichenkurs der Volkshochschule teilgenommen und das war eine tolle Erfahrung! Jetzt gehts erst richtig gut, ich werde immer besser u. es macht einfach noch mehr Spaß, wenn man selbst was gemacht hat und nicht nur "abgekupfert". Aber nicht vergessen: Talent kann Fleiß nicht ersetzen! :)

Huhu^^

abmalen ist nie verkehrt :) und ja dadurch kann man auch sehr viel lernen, aber eben nicht alles. Ich würde auch mal schauen, ob es in deiner Schule oder in der VHS in deiner Stadt einen Zeichenkurs oder einen Comickurs gibt, da werden oft in den Anfängerkursen die Grundlagen erklärt, das würde dir schon weiter helfen, denke ich. Auch gibt es verschiedene Kreativtechniken, die das "frei" Malen fördern.

Bei mir ist das auch so und mit der Zeit bekommt man dann auch für frei aus der Luft gegriffene Motive den bogen raus :)

Klar,

durch abmalen lernst du die ganzen tricks. wie man zum beispiel einen schatten macht, oder eine perspektive hinbekommt.

Was möchtest Du wissen?