Kann man durch Abmalen richtig zeichnen lernen?

4 Antworten

Ja, mir gings auch so und das hat mir schon geholfen. Dann hab ich mal an einem Zeichenkurs der Volkshochschule teilgenommen und das war eine tolle Erfahrung! Jetzt gehts erst richtig gut, ich werde immer besser u. es macht einfach noch mehr Spaß, wenn man selbst was gemacht hat und nicht nur "abgekupfert". Aber nicht vergessen: Talent kann Fleiß nicht ersetzen! :)

Huhu^^

abmalen ist nie verkehrt :) und ja dadurch kann man auch sehr viel lernen, aber eben nicht alles. Ich würde auch mal schauen, ob es in deiner Schule oder in der VHS in deiner Stadt einen Zeichenkurs oder einen Comickurs gibt, da werden oft in den Anfängerkursen die Grundlagen erklärt, das würde dir schon weiter helfen, denke ich. Auch gibt es verschiedene Kreativtechniken, die das "frei" Malen fördern.

Bei mir ist das auch so und mit der Zeit bekommt man dann auch für frei aus der Luft gegriffene Motive den bogen raus :)

Wie kann ich aus dem Kopf zeichnen?

Hey :)

Mein Problem ist ich kann nur abzeichnen!!! Ich zeichne schon lange ab und es sieht schön aus, aber wenn ich versuche etwas selbst zu zeichnen klappt es nie! Ich zeichne oft Mangas ab. Ich hab auch ein Grafiktablett, bei dem kann ich auch nur abzeichnen. Ich weiß wie das aussehen soll, was ich zeichnen will, aber es klappt sowieso nie! Wie kann ich lernen, einfach so aus meinem Kopf zu zeichnen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Freundin nervt und macht mir alles nach!

Hey! Also mein Problem ist folgendes: Meine Freundin ( ich nenne sie hier mal Lea, aber der Name ist geändert) und ich kennen uns seit der 1. Klasse. Wir waren in der Grundschule nicht grade die allerdicksten Freundinnen, aber wir haben uns ab und zu getroffen. Nun ist sie auf dem Gymnasium auch in meiner Klasse (Wir sind jetzt in der 7. Klasse).Am Anfang hatte sie ihre Freunde und ich meine Freunde (also jeder seine Clique). Bei Lea ist allerdings etwas mit den Freundinnen schiefgelaufen, das sich ihre beste Freundin eine neue gesucht hat. Meine Clique und ich wollten ihr helfen nachdem sie uns alles erzählt hatte. Bei Lehrergesprächen, in denen wir dabei waren, log sie allerdings so das unsere Aussagen die wir dem Lehrer machten falsch waren, weswegen wir ziemlich sauer auf Lea waren. Nun ist einige Zeit vergangen und ich bin eigentlich ganz gut mit ihr befreundet. Es ist nur so, das sie mich ziemlich oft anlügt. wenn ich irgendwas erzähle, sagt sie ja das mache ich auch oder ja finde ich auch und nachher stellt sich heraus das das alles nicht so ist u.s.w. Außerdem sagt sie zu ALLEM ja und amen, man kann sie nicht nach ihrer Meinung fragen (Wir sollten letztens z.B. in Kunst Obst zum abmalen mitbringen. Ich hab halt gesagt das ich 2 Früchte mitbringe, nämlich eine Orange und eine Kiwi. Dann meinte sie: Ja ich auch genau die beiden. Danach hab ich hinzugefügt das ich noch eine Banane mit nehme und sie ja ganz auf ein mal auch). Außerdem macht sie mich zu ihrem ein und alles. Sobald ich mit meiner besten Freundin rede, weint sie fast und läuft mit gesenktem Kopf hinter uns her. Das geht echt tierisch auf die Nerven, ich kann echt gar nix mehr machen ohne das sie das gleich so sieht, als würde ich nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen. Außerdem macht sie mir alles nach. Die selbe Zimmereinrichtung, die selben Klamotten, die selben Uhren/Schmuck, das selbe Profil auf whatsapp, die selben Bilder auf instagram u.s.w..... Ich halte das echt nicht mehr aus, aber ich weiß auch nicht wie ich es ihr sagen soll, da sie ja schon voll depri ist wenn ich nur mit meiner besten Freundin rede :( Ich kann so was auch nicht jemanden ins Gesicht sagen, da ich niemanden verletzten will.

Habt ihr irgendwelche Tipps/Ratschläge oder sonst irgendwas?

Vielen,vielen Dank , Ella1909

PS: Ich bin 13, meine Freundin auch und ein Mädchen

...zur Frage

Wie lerne ich eigene Charaktere zu zeichnen?

Hallo ! :) Ich zeichne ziemlich gerne und bekomme auch oft Komplimente zu Bildern allerdings kann ich die meist nicht so richtig annehmen. Das liegt daran, dass ich bisher nur Charaktere aus Anime etc. abmale und keine eigenen male, da ich damit Probleme habe.

Meine Fragen : 1. Ist es schon gut zeichnen,wenn man "nur abzeichnet" (also Bild am PC offen und es dann selber aufs Papier bringen) ? 2. Wie lerne ich meinen eigenen Stil beim zeichnen zu finde und wie werde ich besser ? Bringt "abzeichnen" da was ? Was hilft um eigene Charaktere zu "erfinden" und zu zeichnen ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann gut abzeichnen aber eher schlecht selbst zeichnen?

Der Bereich bezieht sich eher auf mangas oder animes wie One piece. Mein Problem ich habe schwierigkeiten beim Zeichnen aus dem kopf. Wie kann ich mir aneignen besser aus dem Kopf zeichnen zu können.

...zur Frage

Durch abzeichnen , lernen selbständig zu malen?

Hi Leute,

Ich möchte unbedingt lernen sehr gut zu zeichnen , wie z.B Menschen,Landschaften etc.! Zurzeit male ich nur Bilder ab, mit einem sehr gutem Ergebnis, beim selber zeichnen hört es allerdings auf :( Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Zu Weihnachten habe ich mir jetzt so ein zeichnen lern Buch gekauft.. Meint ihr durch abzeichnen und durch Bücher bzw. mit Übung wird man irgendwann zu dem Ergebnis kommen, das man toll selbst zeichnen kann? ( Ich bin 16 Jahre alt! )

Danke für alle Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Ich will so gerne richtig zeichnen lernen :/?

Hallo , vor kurzem haben mich meine Eltern in eine Zeichenschule angemeldet aber ich habe keine Zeit dafür also habe ich mcih wieder abgemeldet von dort . Aber ich würde gerne zeichnen lernen , denn das ist mein hobby das problem ist nur ich will richtig zeichnen lernen wie victoria frances e.t.c so viele fantasie bilder mit feen ..ich kann nur menschen abzeichnen . mehr auch nicht ich habe hier ien paar bilder gescannt ..ich weiss nciht ob ich einfach nur zu dumm zum zeichnen bin oder einfach nur zu faul :/ kennt ihr tipps wie ich zuhause besser zeichnen erlernen kann ?! Ich habe mir biss jetzt zeichnen selbst beigebracht aber ich will auch so zeichnen wie profis und nciht auf meine art :/ wenn ihr versteht was ich meine. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?