kann man durch 4 stunden schlaf pro tag sterben oder sonstiges?

6 Antworten

Wenn du total müde bist, kann es natürlich sein, dass du unaufmerksam im Alltag bist und dann überfahren wirst oder ähnliches passiert. Ruhig 7 Stunden schlafen und mal überlegen, woran es liegen kann, dass du so wenig schläfst. Machst du z.B. kurz vorm Schlafen immer wieder das Licht an - was man keinesfalls tun soll!? Schaust du kurz vorm Schlafen noch Filme etc.!? Ist dein Zimmer laut oder zu hell zum Schlafen? (Ein richtig dunkles Zimmer bringt dich zum tief schlafen!? Ist die Luft im Schlafzimmer nicht gut? Hast du viele Sorgen oder Ängste, die dich nicht schlafen lassen? Ernährst du dich ungesund? etc. etc. etc.

Hallo! Da müsste man schon z. B. 8 Stunden Schlaf brauchen und über Jahre am Schlaf gehindert werden. 

Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Immerhin bin ich - noch - gesund, alles Gute.

seh ich auch so vorher hab immer 10-12 stunden geschlafen, das war mir zu viel und bin zu 4-6 umgestiegen.

danke für deine antwort^^

1

Nein, bevor das passiert wirst du so erschöpft sein das du auf dem Stuhl einschläfst und keinen Schritt mehr laufen kannst weil der Körper in eine Notsituation fällt und alle anderen Funktionen sowie Bedürfnisse als Lebenserhaltung ausschaltet.

danke

0

Wie viel Stunden Schlaf braucht man ?

Wie viele Stunden Schlaf braucht man? Ist es unterschiedlich pro Mensch oder sollte man ungefähr so 8 Stunden schlafen?

...zur Frage

Angst im Schlaf zu sterben?

Guten Abend,ich liege gerad in meinem Bett und habe Angst einzuschlafen, weil ich Angst davor habe im Schlaf zu sterben. Ich bin eigentlich kerngesund, habe aber nur eine Stoffwechselstörung (Morbus Meulengracht). Es ist sehr sche*sse weil ich schlafen will es aber nicht geht weil ich Angst hab im Schlaf zu sterben... Wie kann ich diese Angst wegbekommen?

...zur Frage

Augenringe trotz genug Schlaf (ca 10h pro Tag)?

Ich schlafe jeden Tag 9-10 Stunden, trotzdem habe ich Augenringe. Auch wenn ich mehrere Tage lang über 10 Stunden pro Tag schlafe bleiben diese relativ starken Augenringe. Weiß jemand was man dagegen tun kann? (außer überschritten oder so etwas)

...zur Frage

Nur 4 Stunden geschlafen. Kann ich dadurch an Herzversagen sterben?

Hallo Leute,

ich habe diese Nacht sehr schlecht geschlafen weil ich erkältet bin und nur 4 Stunden schlaf gehabt. Jetzt bin ich bei der Arbeit und fühl mich extrem KO und habe im Internet gelesen, dass man durch wenig schlaf einen Herzinfarkt bekommen kann.

Geht das echt so schnell? Ich hab jetzt total angst :(

...zur Frage

Tod im Schlaf durch Lungenembolie

Kann man im Schlaf sterben, wenn sich eine Thrombose löst?

...zur Frage

Kann man im Schlaf sterben? a

Hi Leute Ich wollte fragen ob man als jüngerer mensch im Schlaf sterben kann Bin 16 jahre alt und wollte es auch bei 4 jährigen und bei alten menschen fragen ob man im schlaf sterben kann bitte zu jedem alter was ich gesagt hab antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?