Kann man dunkle Haare ohne blondierung heller färben ?

4 Antworten

Nein, das geht nicht.

Beispiel: nimm ein Blatt weißes Papier, Male dort eine dunkelblaue, dunkel braune oder schwarze Fläche. Jetzt nimm einen gelben Stift und mal darüber. Es bleibt dunkel. Die Fläche wird nicht heller. Genau so ist das mit deinen Haaren.

Du musst erst den Haaren Farbe entziehen (blondieren) um ihnen anschließend eine neue (blond) Farbe geben zu können. Anders funktioniert es nicht.

Hey! Ich hab selber sehr dunkle Haare gefärbt bekommen im Oktober & wollte sie für den Sommer heller haben & leider ging dies nicht mit Blondierung, weil die Haare einfach zu dunkel dafür waren und es sonst nicht schön ausgesehen hätte im nachhinein.

Alleine zuhause färben ist eine sehr schlechte Idee. Geh lieber zu deinem Frisör & frag ihn was in seiner Macht stehen würde dafür. Meistens ist der Prozess sehr aufwendig und dauert sehr lange.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht.

Es wird eher Gelbstichig.

Was möchtest Du wissen?