Kann man dunkelbraune Haare blau färben ohne zu bleichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann schon aber bei einer Bekannten war das so das man das kaum sehen konnte. Ich weiß aber auch nich was sie zum Färben genommen hat. Sonst geh doch mal zu einem Frisör 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justify123
04.12.2015, 19:47

okay dann werde ich dort mal fragen :) danke.

0

Gehe doch einmal ganz logisch an die Sache heran ......Dunkelbraun ist in der Fachsprache fast schwarz.......wenn Du nun Buntstifte hast, und Du willst auf fast schwarz rot oder blau malen, dann hast Du in der Tat im günstigsten Falle einen Schimmer. Sind Deine Haare jedoch ein wenig heller, dann enthalten sie garantiert noch Rotpigmente - und wenn Du  nun Blau drauf machst ........was sagt der Buntstift Dir? - dann erhälst Du logischerweise Lila, bzw. Violett, was ja auch interessant aussieht, soll heißen, um ein eindeutiges Blau zu erhalten, dürfen Haare fast keine anderen Pigmente mehr enthalten, für einen Schimmer  reicht es, wenn keine Rotpigmente enthalten sind.......toi toi toi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man,aber ob das so aussieht wie du es haben willst glaube ich nicht unbedingt aber ist bei jedem anders ich habe dunkelbraune Haare und konnte meine Haare mit einer ganz normalen blonden Haarfarbe also keine blondierung auf Goldblond färben aber das geht nur auf naturhaaren und ob das bei jedem geht weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?