Kann man DS Roms auf dem 3DS spielem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst keine Flaschcard mehr sondern wenn du ein Downgarde auf System Version 9.2.x machst ist es möglich legit Cia also Spiele zu installieren.Mehr Info auf www.gbatemp.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 324254654
06.01.2016, 16:16

lies die frage nochmal durch... hier ist die rede von normalen nds spielen. diese können nicht als .cia installiert. außerdem kann man legit cias auch mit 10.3.0-28 (also der aktuellen firmware) installieren.

0
Kommentar von LuksaXD
06.01.2016, 16:18

Nur auf dem Emunand und es ist möglich wenn man die Spiele conventiert dazu gibt es noch Tools.

0
Kommentar von 324254654
06.01.2016, 16:20

nein, auch im sysnand kann man legit cias installieren. und man kann definitiv keine nds spiele installieren. nur gba etc..

0
Kommentar von LuksaXD
06.01.2016, 16:21

Kennst du FBI ?

0

Es geht, wenn du die Server Adresse vom eshop auf eine private änderst. Aber Roms sin eher illegal, deshalb erklären ich dir das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 324254654
06.01.2016, 16:05

quatsch. um ds roms abspielen zu können, benötigt man eine flashcard. außerdem sind roms nicht illegal. nur das downloaden ist nicht erlaubt.

0
Kommentar von GelbeForelle
06.01.2016, 16:09

du kannst ja spiele auch ausm eshop ohne cartridge downloaden, nach dem Prinzip. klar, die Roms sin nich illegal, nur, dass der Kopierschutz oft modifiziert ist. du bist aussersem nur berechtig die zu nutzen, wenn du sie (also das spiel) gekauft hast. kann aber eher schlecht geprüft werden

0
Kommentar von 324254654
06.01.2016, 16:12

ja, man kann 3ds spiele aus dem eshop kaufen und downloaden - ganz ohne modul. aber das, was du oben geschrieben hast, ist nicht möglich.

0
Kommentar von LuksaXD
06.01.2016, 16:16

Grundsätzlich ist eine ROM nur eine Kopie eines Spieles. Jede Kopie ist - sofern dabei kein Kopierschutz umgangen wird - legal.(Zu beachten ist es gibt eine Maximalanzahl an erlaubten Kopien die in jeden Land anders ist). Mit speziellen Kopiergeräten kann man den Inhalt eines Moduls auf dem PC speichern. Dabei ist allerdings umstritten, ob die Module kopiergeschützt sind. Einerseits kann man das Modul selbst als Kopierschutz sehen, andererseits ist aus technischer Sicht kein Kopierschutz vorhanden. Nicht jedem ist es möglich, sich mit dieser Methode eine Sicherheitskopie anzulegen. Die Meisten beziehen ihre ROMs daher aus dem Internet. Streng genommen ist das illegal - moralisch gesehen (und nur dann, wenn es als Kopie verwendet wird - nicht wenn sie verwendet wird, anstatt das Spiel zu kaufen) unproblematisch. Solltest du dein Modul verlieren, musst du allerdings nachweisen können, dass du das Spiel gekauft hast. Daher am besten Originalverpackung und Rechnung immer sicher aufbewahren. Weil jeder Download von ROMs (von kommerziell vertriebenen Spielen) verboten ist, ist es auch für Testzwecke verboten. Immer wieder taucht die Behauptung auf, dass man es testen darf, aber nach 24 Stunden wieder löschen muss. Diese Behauptung ist definitiv falsch, schließlich kann man viele Spiele auch in 24 Stunden durchspielen. Hier gilt ebenfalls, dass es moralisch vertretbar ist, die Spiele zum Testen herunterzuladen. Ohne jeden Zweifel verboten und auch moralisch nicht vertretbar ist die Verwendung von ROMs, ohne das Originalspiel gekauft zu haben und die Verbreitung von ROMs. Ausgenommen von diesen Verbot von Download und Verbreitung sind ROMs, die unter einer freien Lizenz bzw. Public Domain stehen. Solche ROMs findest du unter den weiterführenden Links. Wer Geld sparen will, und dennoch die Spiele legal haben möchte kann sie zwar mit etwas Risiko bei EBay erwerben hat aber ein legales Spiel. Achtet darauf, dass ihr die Originalverpackung und am besten auch die Rechnung zugeschickt bekommt. Fragt nach, ob es sich um ein Originalspiel handelt, damit ihr es reklamieren könnt, falls ihr nur eine Fälschung bekommt. Die Verwendung von Emulatoren selbst sind legal. Nintendo hat zwar das Patent auf Gameboy Emulatoren (US-Patent #6672963) - Patentverletzungen betreffen aber nicht Benutzer, sondern Hersteller. In einem Präzidenzfall hat Nintendo gegen eine Emulations-Firma übrigens verloren. Zudem macht dieses Patent die Verwendung von Emulatoren legal: Man kann nichts patentieren, das illegal ist. Roms sind illegal.

0

nein das geht nicht und ist zudem illegal und ganz arg böse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?