Kann man Druckpatrone sparen, wenn man bei einem Dokument anstatt das Standard-Schwarz in ein helleres Schwarz wechslet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst du das machen. Für die Buchstaben und Zahlen wähle eine dünnere Schrift und bei der Farbe kannst du auf dunkelgrau einstellen statt schwarz.

Damit erreichst du, dass die Tinte viel länger hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was Du drucken willst. Ist das nur für Dich oder nicht so wichtig, muss man nicht auf 'normal' klicken, dann reicht doch die Sparversion. Mache ich seit Jahren so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Friderich
21.01.2016, 12:47

Ich erstelle gerade ein Standard-Dokument (inkl. Tabelle etc.) welches ich sicherlich bis zu 1000 x jährlich ausdrucken muss.

Dachte nur gerade; Ich könnte doch bereits beim erstellen dieses Dokumentes die Schriftart dünner machen und die Ferbe von einem starken Schwarz in ein helles Schwarz wechseln.

0

Was möchtest Du wissen?