Kann man drei weibliche Gerbils zusammen halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wir hatten vor vier Jahren drei Weibchen. Bei uns hat alles tadellos funktioniert, haben sich kaum "gestritten" und sind auch erst spät an Altersschwäche gestorben. Meines Wissens nach müsste das keine Probleme verursachen. Viele Grüße

21

Danke für das Sternchen:-)

0

Wir hatten mal drei, die zwei sind ja gestorben aber na ja. Wir hatten die drei Weibchen aus nem Tiergeschäft geholt, die keine Tiere mehr haben wollten, so kam es, dass wir die drei, die sowieso zusammengelebt hatten, wieder zusammen getan haben. Wie schon erwähnt ging alles gut, doch plötzlich hat die eine angefangen, das jetzt noch lebende Weibchen gejagt und auch gebissen. Daher hatten wir die drei getrennt. Doch da das "bissige" Weibchen vestorben war, haben wir die beiden zusammen gebracht, was echt gut geklappt hat, doch leider verstarb auch diese. Okay, ich weiche aus, ich hab gehört bzw gelesen, dass dreier Gruppen instabiler sind. Ich schicke dir nen Link, da kannst du des nachlesen ;) http://www.diebrain.de/re-verge.html viel Glück bei der suche

19

Danke. Die drei Mädels leben seit über einem Jahr absolut friedlich und harmonisch zusammen. Es gab nicht einmal Streit.

0

ich würde es nicht machen. normal hält man renner zu zweit. bei dreien ist auch die wahrscheinlichkeit, dass ein streit ausbricht viel höher. daher würde ich bei zweier gruppen bleiben

Was möchtest Du wissen?