Kann man DPF messen ob er voll ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht für gewöhnlich.

Wenn das Fahrzeug einen ab werk verbauten DPF hat muss dieser Diagnosefähig sein.

Meist wird das über einen einfachen Staudrucksensor gemacht. Ist der DPF absolut verstopft kommt eine Meldung wie zb: "Abgasdifferenzdruck unplausibel"

Man kann dies beispielsweise über den Staudruck messen. Bei einem zu hohen Staudruck geht das Steuergerät in den Notlauf.

Ja. Kann man.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Sportendschalldämpfer viel zu leise. Was ist das Problem?

Guten Tag. Ich habe mir gestern einen Sportendschalldämpfer einbauen lassen für mein W203 C200k (BJ 2004). Die Marke ist JOM.

http://www.atu.de/shop/Tuning-w5359/Auspufftechnik-w5480/Sportschalldaempfer_w5483/Endschalldaempfer-2-x-8558-mm-mit-ABE-Mercedes-C-Klasse-W203203K-C180-C200K-C220-C240-alle-ab-Bj-052000-Q00670?adword=google/pool/zubehoer/productextension&gclid=CjwKCAiAmvjRBRBlEiwAWFc1mA2G6t8LwVj4KXvMpYcSahE0Zp3N7fFAg8BN0KOhENuRZccT6_kBYhoCLpIQAvD_BwE

Ich bin aber ziemlich enttäuscht vom Sound. Die Marke JOM ist eigentlich sehr nice. Ich weiß.. Eisenmann und Ramus und Sportpuff sind viel besser aber die kosten weit mehr als 600 Euro. JOM ist halt für den mittleren Preis ganz ok. Der Durchschmesser ist 2x 85mm. JOM verspricht einen guten Sound aber ich höre nicht viel bis jetzt. Es ist ein bisschen lauter als die Serienanlange aber nur beim Gas geben (Nur das nur eine sekunde lang). Es brummt halt am Anfang aber dann hört das auf. Wisst ihr vllt warum?. Ich habe mich im Internet durchgeforstet und man meint, das man ein Auspuff einfahren soll (wegen der dämmwolle). Stimmt das? Habt ihr ein Auspuff von Jom oder hattet ihr am Anfang auch probleme mit dem Sound? Könnt ihr vllt. tipps geben was ich da machen kann oder die Sache beschleunigen kann ohne das ich den Auspuff ausbauen muss. Ich bin echt enttäuscht aber entwickelt sich der Sound noch oder wurde ich einfach dick verarscht.

...zur Frage

Sehstärke beim Optiker messen lassen und nichts kaufen?

Hey, ich wollte mir wieder neue Kontaktlinsen bestellen und bin am überlegen ob ich die Stärke mal wieder überprüfen lasse. Allerdings wollte ich mir 24 Stunden Tag u. Nachtlinsen im Internet bestellen, weil man sie dort denke ich mal günstiger bekommt. Wenn ich jetzt zum Optiker gehe und lasse meine Stärke überprüfen, dann erwartet der doch bestimmt das ich dort auch welche kaufe, oder nicht? Oder kann ich einfach sagen "Okay, danke, Kontaktlinsen brauch ich doch keine." ?! Oo Kostet das messen etwas bzw brauch ich meine Krankenkasse dafür? Und soll ich meine Kontaktlinsen im Auge haben, wenn ich zum messen hingehe? Zum Augenarzt will ich nicht, weil ich dort ewig auf einen Termin warte und nur zum messen hingehen, ohne Beschwerden, dafür ist die Zeit vom Arzt auch zu schade.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?