Kann man dort Sperma erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder dein Mikroskop oder dein Sperma ist von eher schlechter Qualität

Ich hab das früher auch mal unter einem Mikroskop angesehen und konnte die Bewegungen der Spermien gut sehen

Hat sich bei deinen Beobachtungen was bewegt? Bei gutem Sperma kann man zwei Typen erkennen. Die einen zappeln und bewegen sich eher an einer Stelle, die anderen sind "Flitzer" und bewegen sich sehr schnell von einer Seite zur anderen

hab grad mal gesucht. Es gibt tatsächlich Videos. So sollte es aussehen:
https://www.istockphoto.com/de/video/samenzellen-unter-dem-mikroskop-betrachtet-menschliche-spermien-unter-phase-kontrast-gm1063197904-284239575

das sieht nicht so gut aus

welche Auflösung bzw. welche Vergrößerung hat das Mikroskop?

Ich hab mir das auch schon mal angeschaut, da konnte man tatsächlich viel mehr erkennen. Es war so wie MichaelH777 beschrieben hat, man konnte die Bewegungen richtig gut erkennen. Das Zappeln sah fast so aus wie einem Ameisenhaufen, lauter wild bewegende Punkte und dann gab es tatsächlich auch einige Sprinter, die in der Gegen rumschossen