Kann man direkt vom Sparbuch Geld überweisen?

2 Antworten

Sparbücher sind generell nicht zum Zahlungsverkehr zugelassen. Daher bleibt nur die Möglichkeit das Geld abzuheben und auf ein Girokonto einzuzahlen. Außerdem würde ich anstelle des Sparbuchs ein Tagesgeldkonto oder zumindest ein Girokonto mit Guthabenverzinsung empfehlen. Neben dem Renditevorteil gegenüber einem Sparbuch ist man damit wie ich finde auch weniger eingeschränkt.

Vom Tagesgeld geht grundsätzliuch auch keine Überweisung

0

Wenn du dort ein Girokonto hast dann buch es um, wenn nicht dann frag ob das als Ausnahme mal geht ( denn technisch ist das schon möglich nur ist nciht gern gesehen, weil dafür ein Sparbuch nicht da ist, aber ich denke in ausnahmefällen

Wie kündige ich das Sparkassen Girokonto und Sparbuch?

Ich weiß dass ich das Girokonto direkt kündigen kann. Dazu habe ich aber ein Sparbuch und ein Deka Depot. Für das Sparbuch habe ich ja eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wie mache ich das nun genau?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch auf Girokonto telefonisch überweisen?

Hallo, ich kann zur Zeit kein Geld mehr abheheben weil mein Dispo überzogen ist.Ich bin bei der Sparkasse aber zur zeit nicht vor Ort und habe da ein Girokonto und auch ein Sparbuch. Das Sparbuch befindet sich bei meinen Eltern,komme ich jetzt nicht dran.

 Gibt es eine Chance telefonisch was zu überweisen? Ich stelle mir das so vor,dass wenn ich da Anrufe mit meiner Nummer vom Girokonto das die dann einen Überblick haben was ich noch für Konten habe. Während ich das schreibe hört sich das schon so an wie wenn es nicht geht, aber vielleicht ja doch ?

...zur Frage

Geld von Sparbuch auf Girokonto Deutsche Bank

Hallo ich habe sowohl ein Sparbuch als auch ein Girokonto bei der Deutschen Bank. Wie kriege ich schnellstmöglich das Geld vom Sparbuch auf das Girokonto. Der Betrag liegt auch im Limit.

Vorab schon mal danke

...zur Frage

Kann ich Geld das auf meinem Amazon Konto ist auf mein Girokonto überweisen?

??????

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich mindestens auf mein Girokonto überweisen?

Hallo und zwar wollte ich fragen wie das ist wenn ich ein Teil von meinem Sparbuch auf mein Girokonto überweisen möchte. Darf man da nur bis zu einen bestimmten Betrag das Geld überweisen? Ich bin nämlich erst 15 und dachte dass das bestimmt nicht so ein hoher Betrag sein darf.

...zur Frage

Bekommt man mehr Zinsen auf dem Girokonto oder auf dem Sparbuch?

Ich habe ein Girokonto und ein Sparbuch. Wäre es sinnvoll das Geld auf das Girokonto umzulegen oder lohnt sich das nicht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?