Kann man direkt nach der Periode schwanger werden und wie merke ich, dass ich schwager bin(ohne Schwangerschaftstest)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo liebe Selli1375,

Da der Eisprung nicht genau vorhersagbar ist und auch früh im Zyklus stattfinden kann ist auch direkt nach der Periode ein Risiko nicht auszuschließen – der erste Tag der Periode zählt als erster Zyklustag und Spermien können bis ca. 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Und auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und ist keine sichere Verhütungsmethode.

Daher, wenn also der ungeschützte Sex noch keine 5 Tage her ist: bitte umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Ansonsten bzw. immer bei Unsicherheit empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir eine App runtergeladen, bei der man den ersten und den letzten Tag der Periode immer einträgt, es wird automatisch angezeigt wann der Eisprung ist und wann die schwangerschaftswahrscheinlichkeit hoch, Mittel oder niedrig ist. So könntest du es in etwa einschätzen.wenn Du auf Nummer sicher gehn willst, n Test machen oder ab zum arzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selli1375
22.04.2016, 23:42

Wie heißt die App?

0
Kommentar von Tarsia
22.04.2016, 23:43

Die App kann dir nicht genau sagen wann der Eisprung ist.

0

Das kann man erst feststellen, wenn man eigentlich seine Regel bekommen sollte. Um auf Nummer sicher zu gehen hol dir die Pille danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ein Bluttest machen beim Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man immer nur Kopfschütteln. Nicht verhüten danach aber jammern.

Der Lusttropfen reicht aus schwanger zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?