Kann man direkt bei Austrian Airlines eine Pilotenausbildung absolvieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"... kann mir wer helfen!" 

Tja, wer kann schon helfen? Vielleicht ein Blick in die GF-Datenbank? Schließlich wurde die Frage doch schon Tausende Mal gestellt - und meistens falsch beantwortet, aber es gibt auch einige wenige richtige Antworten. Die muss man natürlich selbst überprüfen, aber dann kann man auch gleich beim Arbeitgeber nachschauen. 

"Ich habe oft im Internet nachgeschaut, finde dazu aber nichts!" 

Ich weiß ja nicht, wo Du geschaut hast. Es heißt doch immer, die heutige Jugend kenne sich angeblich mit Computer und Internet aus. Ein bisschen auf der Computertastatur rumdaddeln reicht aber leider nicht, wenn es um die berufliche Zukunft geht. 

Also, die Suche nach Infos zur AUA dauerte gerade mal weniger als zwei Minuten und dann hatte ich es gefunden: 

"Join our team - Fly for Austrian!" 

AUA sucht: 

"Copilot Airbus/Embraer/Dash ready entry (m/w)" 

und bietet aber auch eine Ausbildung für:  

"Pilotinnen und Piloten ab initio (m/w)" an, also eine Ausbildung gem. der EU-Ausbildungsvorschrift 1178/2011 für das fliegende Personal. Die Vorschrift kannst Du übrigens bei der EASA als PDF auch auf deutsch herunterladen. 

Ich könnte jetzt den Link zur Austrian einstellen, aber für Dich ist es eine gute Übung in richtiger Recherche und die ist in endlicher Zeit zu bewältigen. Und was sagt Austrian noch: "Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!" 

Die Austrian-Infos sind aktuell von heute, 22:03 Uhr. Jetzt aber los! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?