Kann man direkt auf Latexfarbe verputzen?

2 Antworten

Die günstigste variante wäre die Wand anzuschleifen am besten maschinell. 2. Du nimmst Quarzsand haltige GRUNDIERFARBE und streichst damit die Wand nach trocknung hält alles darauf ! Aber unbedingt Trocknungszeit einhalten.

Wenn Du ganz sicher vorgehen willst, dann nehme einen Dispersionsabbeizer CKW-frei, das ist ein geruchsmildes Abbeizmaterial. Dann einen Putzhaftgrund, das ist ein haftmittelder Streichputz, der als Untergrund für Putze genommen wird. Bei weitere Auskunft stehe ich gerne zu Verfügung 06051 73546.

Wohnungswechsel Was muss ich in der alten Wohnung vor dem Auszug tun?

Und zwar haben wir in der Wohnung die Decken mit Latexfarbe gestrichen. Wie mitlerweile bekannt ist ist es genau genommen keine Latexfarbe sondern eine Glanzfarbe mit Harzanteilen da dort kein Latex enthalten ist. Kann der Vermieter verlangen das ich diese entfernen muss? Im Vertrag steht zum Thema Latexfarbe garnix!

...zur Frage

Rotband Tiefengrund oder/und vornässen?

Hallo liebe Community!

Bei mir zuhause stehen ein paar Sanierarbeiten an und ich hätte eine Frage zum Verputzen mit Haftputzgips (Rotband). Die Wand ist teils aus altem Putz und teils noch Reste von Lehm und auchnoch Balken (Balken mit Streckmetall überspannt) Bei der vorbehandlung bin ich mir doch unsicher:

A.) Tiefengrund streichen und dann verputzen

B.) Vornässen und dann verputzen

c.) Tiefengrund streichen, vor dem verputzen nochmal vornässen und dann verputzen

oder sogar gänzlich anders vorgehen, damit mein Werk lange an der Wand bleibt und gut pappt?

Danke!

...zur Frage

Darf der das? Handwerker verlangt Vorrauszahlung?

Hallo.

Wir haben eine Wohnung über einen Bauträger gekauft, welche gerade noch gebaut wird. Sonderwünsche werden direkt mit den Handwerksbetrieben abgerechnet.

So auch im Fall des Fliesenlegers. Wir haben etwas teurere Fliesen ausgewählt. Gestern kam das Angebot (was ok ist) und direkt danach eine "Vorrausrechnung" über 50%.

Jetzt meine Frage: Darf der das? Ich meine, dass die Handwerksfirma nur Abschlagszahlungen über Leistungen verlangen darf, welche schon erbracht wurden.

Aber hier hat die Firma noch nicht einmal mit der Leistung begonnen.

Viele Grüße

...zur Frage

Welche Grundierung um Fliesen zu überputzen?

Gibt es da spezielle Mittel um einen Fliesenspiegel glatt zu verputzen?

...zur Frage

Direkt Bitumenschweißbahn auf Holz?

Liebe Community, kann ich direkt Flämmappe auf mein Gartenhaus aus Holz aufbringen oder muss ich zuerst eine Trennlage mit Kaltkleber einbauen und danach die Flämmpappe aufbringen? Zur zeit ist eine Vollschalung aus Holz oben, diese möchte ich gerne abdichten? Gruß Alexander Ps: danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kalkputz auf einer Latexfarbe

wir wollen renovieren, in unserer Wohnung ist auf den Putz eine Latexfarbe gestrichen worden. Nun wollen wir den Putz mit Gips glattziehen, muss die Latexfarbe vorher entfernt werden, bzw. wie muss man den Untergrund ( Latex) bearbeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?