Kann man dieThw jugend uniform auch für privat kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für welchen Zweck willst du sie denn bloß Zuhause tragen? Ich weiß nicht ob man sie einzeln kaufen darf oder überhaupt bekommt , aber wenn du sie daheim brauchst sagt keiner was wenn du die Sachen mitnimmst :D

Auch wenn das THW kein echter Hoheitsträger wie Bundeswehr oder Polizei  ist, trifft beim außerdienstlichen Tragen der THW-Dienstbekleidung der § 132 StGB zu, ähnlich wie beim unberechtigten Tragen einer Uniform der FFw.

1. Bekommst du die Uniform nur wenn du dem THW beitrittst

2. Darfst du die Uniform nur bei THW-Dienstlichen Angelegenheiten (Dienst, Feste, Aktionen...) tragen

Darf man offizielle Uniform privat in der Öffentlichkeit tragen?

Darf offizielle Uniform privat in der Öffentlichkeit tragen auch wenn man bei den entsprechenden Firmen bzw. Institutionen (Bahn, Feuerwehr, Polizei, Post, Sicherheitsdienste, sonstige Firmen) auch sonst gar nicht tätig ist (und auch nicht Haloween oder Karneval ist) oder stellt das schon allen eine Straftat dar?

...zur Frage

THW bzw. Feuerwehr braucht man nicht?

Moin, hier bei mir in meiner Schule werde ich von meinen Freunden immer damit genervt, ,,das das THW ja besser sei als die Feuerwehr und man die Feuerwehr nicht bräuchte", und dass Spiel machen sie auch bei ihren Freunden vom THW... das bräuchte man nicht usw.... Wie kann ich ihnen klar machen das beides gebraucht wird, und beide ihre Aufgaben haben? Und wie soll ich ihre Frage kontern, (die sind im Bootsclub) Segeln ist besser als Kanu fahren?? Der Burner ist auch noch, das von meinem Freund Mal das Dachgeschoss verraucht war, und er dann sagt das man die Feuerwehr nicht bräuchte. Ich mein das THW hätte da nicht viel ausrichten können weil die keine Fachgruppe Brandbekämpfung haben. Es reicht langsam echt und ich möchte ihm solche Aussagen aus seinem Gedächtnis schlagen!!

...zur Frage

Ich bin als MOB (Hfw) ausgeschieden. Darf ich meine Uniform noch tragen?

Ich bin als MOB (Hfw) mit über 50 Lenzen ehrenhaft verabschiedet worden. Darf ich meine Uniform trotzdem noch tragen? Zu Kameradschafttreffen zum Beispiel. Die Uniform ist mein Eigentum.

...zur Frage

Tragen der Uniformen (Feuerwehr) zuhause auf verbreiteten Bildern?

Hi! Also ich habe gelesen, dass man je nach Bundesland die Uniform d. FF nicht draußen tragen darf, zuhause(Ausgeh, Dienst- und Einsatzkleidung) aber solange tragen darf, wie man lustig ist. Wie sieht dies eigentlich mit Fotos aus, die man in sozialen Netzwerken verbreitet (Seriöse Fotos versteht sich, keine Fotos, die Partyfotos nahe kommen etc). Ist dies jeder Zeit erlaubt? Draußen Fotos zu machen, drinnen zuhause, solange dies keine Einsatzstelle ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?