Kann man dieses Satzglied umstellen?

...komplette Frage anzeigen Jajakwlw - (deutsch, Hausaufgaben, Satzglieder)

4 Antworten

Du kannst sagen." damit" "gehört" "der Markt" "zu den vier meist besuchten Touristenzielen in ganz Frankreich" oder "der Markt" "gehört" "damit" "zu den vier meist besuchten Touristenzielen in ganz Frankreich" oder "zu den vier meistbesuchten Touristenzielen in ganz Frankreich" "gehört" "damit" "der Markt"

Du kannst sagen." damit" "gehört" "der Markt" "zu den vier meist besuchten Touristenzielen" oder "der Markt" "gehört" "damit" "zu den vier meist besuchten Touristenzielen" oder "zu den vier meistbesuchten Touristenzielen" "gehört" "damit" "der Markt"

Ich habe noch "zu den vier meist besuchten Tourustenzielen in ganz Frankreich" vergessen. Das in "" ist ein Satzglied.

0

Ja, das ist ein Satzglied. :)

Also nochmals:

Damit gehört der Markt zu den vier meist besuchten Touristenzielen in ganz Frankreich.

Damit > Modaladverbiale
gehört > Prädikat
der Markt > Subjet
zu den vier meist besuchten Touristenzielen > Präpositionalobjekt
in ganz Frankreich. > Lokaladverbiale

Was möchtest Du wissen?