Kann man dieses Lied auf Gitarre spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :) ,

eine Möglichkeit ist das du die Tonlage veränderst also die Akkorde mit der Tonleiter änderst, ich könnte dir dabei helfen, dazu bräuchte ich nur alle Akkorde. Desweiteren kann es aber sein, dass falls du auch singst, du mit der Lage Probleme bekommst. Eine weitere möglichkeit ist, ist eine vereinfachte Form von Bm. Das wäre dann 9 bund d seite 10 bund e seite 11 bund g seite und 12 bund b seite, ob das viel einfacher insgesamt ist, waage ich zu bezweifeln, dennoch hast du dann kein Barre Griff. Außerdem darfst bei dieser Variante die tiefe E seite und die a Seite nicht anspielen! Dennoch empfehle ich, übe viele die Akkorde, weil du nicht drumherum kommst, wenn du ordentlich spielen willst ;)

Viele Grüße arche


Der Akkord ist schwer, aber den solltest du schon so üben. Du hast bestimmt Probleme mit den Zeigefinger so zu legen damit du alle 6 Saiten nach unten drückst und sie auch richtig schwingen oder?

ja genau richtig dass ist mein Problem :D :D aber kann man vorübergehend den Bm auch anders spielen ? 

0
@Herbstgirl

Wenn du auf diese Seite gehst und dann über den Bm Akkord mit der Maus gehst, kommt da ein kleines "Fenster" mit dem Bm Akkord wie man ihn greifen muss und darunter im Fenster steht "variations": https://tabs.ultimate-guitar.com/p/plain_white_ts/hey_there_delilah_ver3_crd.htm

Dort findest du andere Formen, aber die sind auch nicht gerade einfach .p. Früher habe ich auch immer Akkorde oder allgemein Lieder gemieden wo ich den Baregriff (also das mit dem Zeigefindeer auf alle 6 Saiten) spielen muss, aber wenn man das lernt, geht das gut :3 Ein Tipp der mir geholfen hat ist, dass du den Zeigefinder nicht Kerzengerade auflegst, sondern leicht schräg, dann bekommst du die Saiten besser zu greifen '-' Auf Stahlsaiten tut das mit der Zeit weh und ist auch schwer, aber an gewöhnt sich mit den Tagen dran und dann tut es auch nicht mehr weh :D

1
@VollzeitDenker2

ach vielen vielen Dank. Auf die Seite werde ich gleich mal schauen. Ich hoffe ich bekomm dass hin :D Ja ich muss ihn auch üben da dieser Griff immer und immer wieder vorkommt und ich sonst nie solche Lieder spielen kann. Ja da muss ich jetzt durch und üben üben üben so wie generell das Gitarren spielen auch :) Also danke nochmal für die guten Tipps :)

0
@Herbstgirl

Keine Ding, notfalls einfach mal eine Musikschule nebenbei besuchen (da lernst du auch gut Leute kennen, die eben falls gerne Musik machen) :3

0

Was möchtest Du wissen?