Kann man dieses Kleid umfärben, wenn ja welches Färbemittel ist am besten?

...komplette Frage anzeigen Kleid - (Mode, Chemie, färben)

5 Antworten

Heey :D 

Hast du etwas in dem ähnlichen Stoff ? Dann könntest du es an dem ausprobieren bevor das Kleid dran kommt..nicht dass es dann nicht gut herauskommt.

Hmm... ich weiss nicht was ihr in DE für Läden habt...aber wir haben in der Schweiz einen grossen Laden, Jumbo heisst er und dort gibt es alles rund um farben und färben usw... Evtl. in solch einem gehen und dort nachfragen ?

Gruss :D 

Ja hab ich, es hat fast die selbe Farbe, aber ich weiß nicht was das für ein Stoff ist, da ich das Schildchen schon abgeschnitten habe. Aber ich vermute ist derselbe Stoff!

Also bevor das Schnäppchen Kleid wieder eine halbe Ewigkeit im Schrank versauert, versuche ich es umzufärben.

Muss mich mal umschauen nach solchen Läden.

Danke,

LG

1
@Tincii31

Jaa super...

Perfekt..ich hoffe du findest schnell einen.

Viel Erfolg :D 

Gerne,

LG

0

Ja, sollte gehen - wobei bei grau/anthrazit wohl ein rötlicher/pinke Unterton bleiben wird.

Achte darauf Färbemittel zu kaufen, dass auch bei 40 Grad angewendet werden kann.

Ich nehme dann doch schwarz ^^

0

als erstes würde ich es versuchen zu bleichen und dann evenutell umfärben

Guck mal auf Amazon nach "Simplicol Mitternachtsschwarz". Die habe ich mir letztens auch gekauft, und funktioniert prima :)

ich glaube der Anbieter war irgendwas mit 24 am Ende Fairshop24 oder so, da ging es auf jeden Fall sehr schnell mit der Lieferung.

LG

Simplicol kann ich auch bei uns in unserem Drogerie Markt Rossmann oder DM kaufen. Dachte die sind nicht so gut.

Wie viele Kleidungsstücke kann man mit so einem Päckchen färben?

0

müsste - ohne garantie - gehen, da der anteil an naturfasern hoch genug ist

Was möchtest Du wissen?