Kann man dieses Ei essen ohne sich Sorgen zu machen (siehe Bild)?

...komplette Frage anzeigen Bild von Ei - (Gesundheit, essen, Eier)

12 Antworten

Wir werden diese Pestizide schon ewig zu uns genommen haben, ohne dass irgendjemand etwas davon wusste.

Das ist genauso wie damals bei den Pastaprodukten, wo man auf einmal herausfand, dass dafür schon bebrütete Eier verwendet wurden. Da gab es Leute, die auf einmal all ihre Pastaprodukte weggeschmissen haben. Blödsinn ... solange sie nichts davon wussten, sind sie auch nicht daran gestorben.

Natürlich ist es nicht schön, dass die Eier mit Pestiziden behaftet sind ... aber wie gesagt ... solange wir nichts davon wussten, sind wir auch nicht gestorben.

Also ich schmeiße deswegen garantiert keine Eier weg, während andere Menschen auf dieser Erde diese Eier auch dann noch gerne essen würden, wenn sie 10fach mit Pestiziden behandelt wären ... nur um zu überleben!

Ich wünsche Dir alles Gute und guten Appetit

ich habe mir gerade zwei schöne NL Eier in die Pfanne gehauen ^^

aus DE ist schon mal gut, dann kommt ne Nummer bei dir die nicht so gut. Die Nummer 1-DE-0357731 ist auch betroffen, könnte deine sein?

Für Erwachsene die gesund sind ist der Verzehr unproblematisch, vor allem bei Kindern sollte man dann doch andere Eier nehmen um der Gefahr entgegen zu wirken. Für Erwachsene die jetzt nicht stark erkrankt sind aber kein Problem, damit ist kein Schnupfen gemeint sondern eher Krankheiten bei denen die betroffenen eh schon aufpassen müssen was sie essen.

Achso, wenn du jetzt in ein Restaurant gehst hast du wahrscheinlich auch NL Eier auf dem Teller da es bei Weiterverarbeitung nicht mehr deklariert werden muss. Die Restaurants kaufen fertig getrennte Eier im Tetra Pack oder Eierwürste und die müssen schon nicht mehr gekennzeichnet werden, also Kleinkinder gerade keine Eier Produkte im Reataurant essen lassen wenn man darauf achten möchte.

Es gab bislang weder einen Kranken noch einen Toten. Der Eierskandal ist pure Panikmache. Eine der Hauptsymptome sollen übrigens Kopfschmerzen und Übelkeit sein. Zwei Symptome die zu sehr viele Erkrankungen passen. 

Ganz genau so sehe ich das auch.

2

Ich seh das genauso 🖒 aber solange noch der großteil glaubt das es einen "Umlegt"😜 bekommt man diese "panik" auch so schnell nichtmehr raus 

1

Bis gestern hieß es, dass nur die NL gekennzeichneten Eier sind betroffen...

Ab heute bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Wenn du  keine großen Mengen davon isst - würde ich es essen.


lg


Nur wenn es mit dem Kürzel NL beschrieben ist wäre es bedenklich alles andere geht klar 🖒

Sorgen machen über was? Wenn du nicht willst das Küken geschreddert werden kannst du nur Bruderhahn Eier essen. Bei allen anderen Eiern würde ich mich über die männlichen Küken sorgen machen.

die werte sind so gering dass es nichts ausmachen würde, wenn es ein betroffenes ei wäre!

Da es aus Deutschland kommt und nicht aus den Niederlanden, kannst du es auch bedenkenlos essen.

Hallo!
Ich denke, du stellst diese Frage aufgrund dieses Eierskandals der letzten Wochen. Soweit ich weiß, gibt es im Internet eine Seite, auf der du deine Eier bzw. die aufgedruckten Nummern überprüfen kannst. Google bitte einfach mal danach.

Da das Ei aus Deutschland kommt, sollte das klar gehen. 

Was möchtest Du wissen?