Kann man diesen Text so abschicken?

5 Antworten

Leider ist nicht ersichtlich, was in der Mail von Frau X steht.

Hallo Frau X,

vielen Dank für Ihren E-Mail.

Ich hatte Frau X darum gebeten Ihnen auszurichten, dass ich wegen eines Arztbesuches heute Morgen nicht (einmal "nicht" genügt) in der Schule erscheinen konnte.

Das Attest folgt/Das Attest reiche ich nach.

Mit freundlichen Grüßen.

Die Art der Erkrankung geht niemanden etwas an. Du könntest, aber musst nicht, schreiben: "... dass ich wegen eines Augenleidens zum Arzt gegangen bin, und deshalb nicht (pünktlich) zur Schule kommen konnte." Das Wort "pünktlich" nur, wenn Du später noch gegangen bist.

Gruß Matti

„Hallo“ ist informell - ich würde eher „Sehr geehrte Frau...“ schreiben.

„Frau“ musst du großschreiben (bei Frau x).

„Erscheinen konnte“ ist gut.

Ich würde gar nicht so differenziert auf dein medizinisches Problem eingehen, sondern eventuell nur von einem Arztbesuch sprechen – möchtest du es aber etwas differenzierter darstellen, würde ich allgemein von einem „Problem“ mit deinem Auge schreiben…

T3Fahrer

Das "Hallo Frau X..." würde ich durch "Guten Tag Frau X.." ersetzen. Deine medizinische Diagnose geht sie nichts an.

dass ich wegen eines Arztbesuches heute Morgen nicht nicht in der Schule erscheinen konnte

dass ich wegen eines dringenden Augenarztbesuches heute Morgen.........erscheinen konnte.

Finde immer noch nicht den Polarstern im Teleskop. Bitte um Tipps?

Habe gestern wieder versucht mein Teleskop auf den Polarstern auszurichten.

Alles wurde gemacht, nach Norden ausgerichtet Breitengrad usw. Als ich aber durch den Polsucher gesehen habe, habe ich mich gar nicht mehr zurecht gefunden. Auch weil man ja nur einen kleinen Ausschnitt von Himmel sieht und die Sterne durch den Sucher viel heller erscheinen, wie wenn man sie jetzt so mit bloßem Auge betrachtet.

Auch weiß ich, wo sich der Polstern bei den Sternenbildern befindet.

Es heißt ja man soll nach dem hellsten Stern suchen. Jedoch erscheinen viele Sterne im Polsucher gleich hell und ich weiß nicht welcher davon der Polarstern ist.

Es wurde auch alles scharf eingestellt.

Ich habe mich auch in Stellarium erkundigt, vielleicht hilft ja die Info weiter Azimut/Höhe +0° 54´57,0"/+47°35`32,3".

Mein Teleskop ist das Skywatcher 200/1000 Go To.Wer es also geschafft hat sein Teleskop auszurichten, der möge mir bitte schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?