Kann man diesen Tee auch mit Stängeln trinken (Katzenminze)?

2 Antworten

Tee niemals Brühen,nur mit Heissem Wasser Übergiessen sonst alles Verdammpft was im Tee drin bleiben soll

Hab das Wasser auf ca 70 runterkühlen lassen, dann aufgegossen. Aber sind denn die Stängel auch geeignet.Ist halt grob zerhächselte Katzenminze inklusive Stängel....

0

Ja kannsd du. Schmeck nur nicht besonders

Katzenminze rauchen mit 12-13 , welche gefahren gibt es?

Erstmal: Ich werde höchstwahrscheinlich keine katzenminze mit 12 rauchen , ich wollte bloß nachfragen was es für gefahren bei dem Konsum von katzenminze im Alter von 12-13 Jahren gibt und wie man katzenminze als Tee am besten zubereiten kann ,aber bitte nicht zu stark

Bitte keine doofen antworten ! Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Kann man alles bei einer Brennessel mitessen?

Hallo, Ich wollte mir gerade einen Brennesselsalat zubereiten und wollte nun diesbezüglich fragen, ob man da auch alles(sofern abgekocht/mit dem Nudelholz drüber gerollt) mitessen kann - also Blätter, Blüten uns Stängel? lg

...zur Frage

Wo bekomme ich getrocknete Minzblätter für Tee her?

Hallo,

habe von Ägypten eine Packung getrocknete Minzblätter extra für Minztee gekauft, die sind sehr aromatisch für den Tee. Wo gibt es sowas auch in Deutschland zu kaufen? Habe gehört dass man die Blätter in der Apotheke kaufen kann aber sind sie dann auch so aromatisch etc..?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Tee - Mehr Ausbeute durch Zerbröseln?

Werden Tees durch Zerkleinern der Teeblätter ergiebiger? (Diese Prozedur wird beispielsweise für das Zubereiten von Hanftee empfohlen (Teebrechen). Lässt sich mehr Teegetränk mit der gewichtsmäßig identischen Teeblättermenge herstellen, wenn die Blätter vor der Zubereitung „zerbröselt“ werden?

...zur Frage

Kann man Katzenminze auch schniefen?

Dass man Katzenminze rauchen oder als Tee trinken kann, ist ja "bekannt". Aber kann man das Zeug auch schniefen? Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?