Kann man diesen Spike für diese Disziplinnen Benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja kommt auch immer auf die bahn an wenn du auf tartan läufst wie ich mir denke ist es sinnvoll spikes anzuziehen.

Bei der langstrecke würde ich auf jedenfall niedrige spikes empfhelen wenige cm reichen da auf jeden fall.

Es gibt auch spezielle spikes für 100 m ,200m,400m usw aber ich glaube du solltes lieber allroundspikes nehmen die kann man für alle disziplinen benutzen

Das wäre sogar sinnvoll,damit hast Du besseren Tritt beim Sprinten,beim Springen einen besseren Halt.Spikesschuhe haben alle Leichtathleten.Es bringt im 100m-Lauf ca.2-3 Zehntel Sekunden.Beim Weitsprung ca.20 cm.Spikes sind leichter und liegen am Fuß richtig an.Nur zum trainieren sollte man diese Schuhe nicht so oft tragen,die Dämpfung ist gleich Null und man kann nur auf dem Ballen laufen-was ja wünschenswert ist.Es gibt auch Mittelstreckenspikessportschuhe,die haben eine Dämpfung im Fersenbereich und eignen sich besser für ein Training.Sprintspikes nur für den Wettkampf.Kosten:100Euro.

Deine Frage ist nicht so optimal gestellt, und hast Du nur einen Schuh? Ansonsten sind es Spikes. Also, normale Spikes, an denen sich die Dornen im vorderen Drittel befinden, lassen sich natürlich für alle vier Disziplinen benutzen - nur für den Hochsprung gibt es in diesem Fall spezielle Spikes, die an der Ferse noch zwei Dornen haben. Ähnliches gibt es auch für den Speerwurf. Konnte ich Dir helfen?

Was möchtest Du wissen?