Kann man diesen Satz so an die Schule schicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte man aber warum Max nicht in die Schule kann, geht keinen was an. Oder besser gesagt wegen welcher Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dem so ist, natürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... kann bis vorr. XX.XX.XXX aufgrund einer Erkrankung nicht am Unterricht teilnehmen.

Was er hat, geht die Schule nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man so schreiben, wenn es aber eine ansteckende Influenza ist, dann sollte Max zum Arzt und der schreibt ein Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man durchaus, wobei der Satz etwas gestelzt daherkommt, ausserdem gibt es meines Wissens keine Grippe, welche nicht ansteckend ist, daher erübrigt sich das " ansteckend". Ich würde einfach schreiben: Unser Sohn kann wegen Grippe nicht am Unterricht teilnehmen. Wir melden uns, sobald er genesen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?