Kann man diesen Plattenspieler auch per Cinch an einer (Mini) Hifi Anlage Anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einen normalen Plattenspieler kannst Du nicht so ohne weiteres an eine HiFi Anlage anschließen.

Die Anschlussstecker sind zwar Chinch, aber hinter diesem Anschluss ist mit Sicherheit keine Phonovorstufe und auch kein Phonoentzerrer. Beides brauchst aber nun mal um von einem Plattenspieler Musik zu hören. Ohne diese beiden Bauteile "Innereien" wirst du zwar schon was hören, aber viel zu leise - je nach Tonabnehmer mehr oder weniger leise - und eben auch völlig

verzerrt.

Abhilfe kann hier ein Vorverstärker schaffen, wenn Deine Anlage über keinen "Phono-Anschluss" verfügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FynnAusHH
18.06.2017, 23:40

Da der Plattenspieler einen USB Anschluss hat gehe ich stark davon aus dass der einen Vorverstärker integriert hat.

0

Der Plattenspieler hat einen Cinch Ausgang also sollte es gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esskah
18.06.2017, 23:41

nein, nur weil der Plattenspieler einen Chinch-Ausgang hat, bedeutet das noch nichts. Das ist lediglich das Anschlusskabel.

0

Was möchtest Du wissen?