Kann man diesen Gedanken irgenwie vergessen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Missbih,

nein das ist leider nicht möglich. Und das ist auch gut so: denn du wächst nur über menschliche Beziehungen. Würdest du deinen Ex vergessen, dann auch all die negativen Sachen und daher würdest du in der nächsten Beziehung genau dieselben Fehler wieder machen. Leider lernen Mensch nur aus Fehlern (und manchmal nicht mal dann)

Ich bin auch so ein Mensch, der Leute niemals vergisst. Leider wird von der Gesellschaft nicht viel mehr toleriert als "nächster-nächster-heiraten" oder so. Das macht das Ganze schwieriger. Wäre nicht so ein Druck auf jedem würde vielleicht Freundschaft nach einer Beziehung einfacher funktionieren. Leider werden wir immer in Muster gedrängt.

Ich weiß, das ist nicht die Antwort die du hören wolltest, sorry - aber mit der Zeit wirst du immer weniger und weniger detailliert daran denken, weil du immer mehr anderes Positives findest (und damit meine ich nicht einen Neuen, sondern vor allem dich selbst) LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nichts vergessen was so wichtig war.. Liebe ist sche*ße und man muss aufpassen mit wem man sich darauf einlassen will.. Wenns mal schlecht gelaufen ist, hilft es nur noch, sich irgendwie abzulenken, schöne dinge mit freunden zu tun und irgendwann das ganze einfach als teil deiner geschichte zu akzeptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach weißt Du, Verdrängen ist auch keine Lösung. Du musst vielmehr versuchen, einen Haken an den Typen und die Beziehung zu machen, damit Du nicht ANDAUERND an ihn denkst, sondern sagen kannst: "Was für 'ne krasse Zeit. Ist zum Glück vorbei."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?