Kann man diese Testversion von Win 8 immer wieder neu installieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, solange du dein komplettes System nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird das nichts. Es ist ja auch nicht Sinn der Sache immer wieder eine Testversion herunterzuladen, anstatt es einmalig zu kaufen. So doof ist Microsoft dann auch nicht. Außerdem wäre es Betrug und man kann ja wohl auch mal ein Betriebssystem kaufen.

Savix 06.09.2014, 09:23

Währe wohl aus sinnvoll, also ein Betriebssystem zu kaufen, da geb ich dir recht. Zumal mit vielen neuen PCs sowieso schon eins mitgeliefert wird.

0

Auch diese Testversionen haben eine eingebaute Seriennummer und aufgrund der und weitere Faktoren erkennt MS, ob und wann zum ersten Mal eine Testversion aktiviert wurde.

Dauerhaft offline gehen wird nicht klappen, da du min. einmal online gehen musst, um die überhaupt zu aktivieren und dann merken die sofort, die war schon mal aktiviert. Ganz so doof ist MS nun wirklich nicht.

Einmal kannst du das installierte Win8 verlängern und zwar so http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Aktivierung-abgelaufen-1100956/

Nein das kann man nicht. Logisch betrachtet müsste es doch eigentlich gehen, da geb ich dir recht, wenn da nicht die Microsoft-Server währen die deine IP Adresse speichern. Deine IP wird gespeichert und wenn du Win8 deinstallierst und dann versuchst neu zu installieren, erkent Windows Ah! Dieser Nutzer hat es ja bereits getestet und dann erscheint die Meldung das du Win8 kaufen sollst...

22Leo22 06.09.2014, 09:23

Und wenn mans nur offline nimmt???

0
Savix 06.09.2014, 09:25
@22Leo22

Nachdem du Win8 installiert hast, wirst du aufgefordert dich mit dem Internet zu verbinden... Aber wie gesagt, ich rate dir davon ab, dich da irgendwie "durchzuschummeln" und sollte dir Win8 zu teuer sein, greif auf Win7 zurück. Kostes neu 20 Euro. Lg.

0

Vor Ablauf des Testzeitraumes muß sie aktiviert werden oder der PC startet nicht mehr. Neu installieren geht ohne Aktivierung auf dem PC nicht mehr. Zum Aktivieren muß du eine Lizens kaufen.

Geheimrat 06.09.2014, 09:41

Hinweis

Diese 90Tage-Version kann nicht über einen gekauften Schlüssel aktiviert werden.

Gruß

0

Eine zeitbegrenzte Software legt an einem versteckten Ort auf der Festplatte einen Code an, der das Datum des ersten Startens der Software mit dem Systemdatum vergleicht und jedesmal auch kontrolliert ob das jetzige Systemdatum nicht vor dem vom letzten Start liegt.

Dieses Datum wird auch im Internet verglichen.

Ein Teil des Codes wird auch möglicherweise in der Registry abgelegt.

Bei einer Neuinstallation würde die Software diesen abgelegten Code abgleichen und einen Wiederbenutzung verhindern.

Entweder Du schaffst es diesen Code ausfindig zu machen und zu manipulieren oder zu löschen, oder Du formatierst und fragmentierst Deine Festplatte und installierst alles neu. Letzteres wäre wohl am Ziel vorbei geschossen.

Vollversionen sind heute nicht ehr so teuer.

Kann man diese Testversion von Win 8 immer wieder neu installieren?

Ja (wenn Du bei der Installation "lokaler Benutzern" anwählst), allerdings musste jedes mal die HDD formatieren und das Win8 wieder installieren. Zudem ist dies eine uralte Vorabversion von Microsoft.

Ich würde eher 80€ ausgeben und mir eine releaste Version davon kaufen.

Gruß

Geheimrat 06.09.2014, 09:36

Kann man die CD wieder verwenden

DVD gibt es nicht, man downloadet sich die Version und dann kannst Du diese auf eine DVD brennen und dann von dort neu installieren.

oder gibts da einen Product key, der nur einmal gilt?

Ja, es wird einer eingebunden.

Gruß

0
Geheimrat 06.09.2014, 09:38

Zu beachten wäre auch, das Deine Hardware Win8 unterstützt.

Gruß

0

Ich bins nochmal; der Fragesteller. Ist das alles komplett kostenlos? die Testversion meine ich.

Was möchtest Du wissen?