Kann man diese Technik auch bei einem Halsband machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher, du kannst jeden Paracord Knoten für Leine und Halsbänder her nehmen.

Ich kann dir die Facebook Gruppe "Paracord für Profis, Anfänger und Fortgeschrittene" empfehlen.

Dort wird geknotet bis zum umfallen 😜 du bekommst dort Tipps und Anregungen, zum verschließen der enden usw.material Bezugsquellen.

Je nach dem welchen Cord du nimmst es gibt Paracord Typ I + II und III. Drei ist das dickste. Im Schnitt ist das Halsband so 1 cm dick, wenn du das dreier nimmst. Solomon ist 3 cm breit.

Ich habe schon ganz viele Leinen und Halsbänder selber gemacht, habe auch einen Aussie Rüden.

Der Halsumfang ist wichtig , damit du weißt wieviel Cord du brauchst. Wieso lässt sie sich nicht messen ?

Meine Sammlung 😁 - (Hund, Hundehalsband, Hundesachen)

Mit welchem Knoten hast du die rot-orange-gelbe Leine gemacht?

0

welcher Knoten ist dieses hübsche  rot, gelb, orangene Halsband ?

0

Hab ich schon oben geschrieben Herringbone Knoten.

0

Je nachdem wieviel Farben du hernimmst und wie du sie anordnest sieht das Muster anders aus. Wie du ihn knüpfen tust sieht man im youtube Video was ich gepostet habe.

0

gib  doch mal  den  link  ein  , von dem you tube  video

  warum  läßt  deine hündin nicht  den halsumfang messen ??  leg ein band um ihren hals, und dann schneid ab  ,dann hast du die länge zum nachmessen.

hunde mögen  so dicke halsbänder nicht  .lieber   leicht und nicht alzu breit .viel  kannst du ja eine leine  flechten und das halsband  dann durch eine neutrales  ersetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=q6IhwN1kaOo

habe mir  das video  angesehen --  für  ein halsband , was du nicht so dick haben willst , würde ich  --ohne garantie-- einfach eben anstatt  2  führstränge ( für eine leine )nur einen  nehmen .

0

Was möchtest Du wissen?