Kann man diese Sätze in Französisch so schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Lena,

du hast ja eine tolle Motivation, uns an einem sonnigen Sonntagnachmittag zu beschäftigen - aber das sprengt leider mein Zeitbudget, auch wenn ich es als Romanistin und ehemalige 'Gastarbeiterin' (damals hieß das in Deutschland für die neuen Mitarbeiter aus dem Süden so!) in Paris (1970 - 1975) durchaus könnte.

Willst du ernsthaft schreiben: 'si le programme a lieu, je voudrai passer mon séjour á Nice qui est située dans le sud de la France.' ???

à schreibt sich mit accent grâve, das Komma muss weg, und Nice kennt jeder einschl. Lage am Mittelmeer, das brauchst du nicht spezifischer zu schreiben. Im übrigen sagt man 'dans le midi de la France', mit 'je voudrai' (ich werde gern) meinst du sicher 'je voudrais' (ich würde gern), ....

Aber zu mehr lasse ich mich jetzt nicht hinreißen (will noch Hagebutten ernten).

Trotzdem Lob - im Prinzip gehst du den richtigen Weg, lass dich in deiner Begeisterung nicht bremsen! Ich war damals auch so und nur so (mit Begeisterung) kann man so ein Projekt angehen, das vielleicht später noch zum Beruf wird.

Alles Liebe und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Proposition modifiée pour que la version en français soit plus idiomatique :

Si le programme a lieu, j'aimerais aller á Nice pour y séjourner un certain temps.

Cela serait formidable de passer quelques mois à Nice.

Si nous habitions dans une famille d'accueil, nous pourrions faire la connaissance de beaucoup de personnes (de cette ville).

En outre, on irait également à l`école à Nice ce qui nous permettrait de rencontrer beaucoup de jeunes de notre âge.

Si le programme aura lieu, je voudrais passer mon séjour à Nice qui est situé dans le sud de la France.

Je le trouverais formidable d'habiter à Nice pendant quelques mois.

Il serait avantageux si nous habiterions chez une famille d'accueil pour faire la conaissance des gens nouveaux.

L'autre idée c'est d'aller également à l'école pour faire la conaissance de beaucoup de gens à notre âge.

Was möchtest Du wissen?