Kann man diese Punkte zu Fakten Londons zählen?

2 Antworten

Na ja...

London IST (angeblich) die größte Stadt Europas.

"eine der wichtigsten Städte der Welt" ---> eine oberflächliche Aussage, fast eine Floskel, denn was bedeutet schon "wichtig" ?! In welcher Hinsicht ?

Es gibt diverse europäische Banken- und Handels-Zentren (Frankfurt)....

"Hochburg der Kultur" ---wieder eine Phrase ohne Aussagewert: Paris, Rom, Trier, Athen, Speyer, Danzig, Krakau, Prag, Wien........Hochburgen der Kultur !!

Hauptstadt: zu klar, um erwähnt werden zu müssen.

Es gibt DIVERSE "städtische Kerne", nicht nur die von dir genannten !

pk

Ja, kann man.

Allerdings sind "13 Millionen Einwohner" etwas zu hoch angesetzt. Auch wächst die öffentliche Verwaltung nicht und die "High-Tech-Industrie" ist nicht unbedingt ein herausstechendes Merkmal der Stadt.

Der Rest ist zutreffend.

Was ist mit "british" gemeint?

Great Britain inkl. Ireland; UK; nur die rechte Insel; ...?

Wir sollen ein Referat über die Social structures - composition of the British population machen.

...zur Frage

Kreditkarte im Restaurant hinterlegen in UK & Ausland?

Ist es üblich im Ausland, insbesondere in Großbritannien, dass man im Restaurant seine Kreditkarte "hinterlegt"?

Es ist schon eine Weile her, aber das ist uns mal vor einigen Jahren in London passiert, dass der Kellner wollte, dass wir eine Kreditkarte "hinterlegen" solange wir im Restaurant sind. Haben diese dann auch zurückbekommen und gab auch keine Probleme, aber hatte zuvor noch nie was davon gehört.

...zur Frage

Warum bekamen die Britinnen erst 1928 das Frauenwahlrecht?

Das ist später als in anderen europäischen Staaten und in den USA. Obwohl die Queen eine so wichtige Person in Britannien ist kam es erst so spät. Wie lässt sich das erklären?

...zur Frage

Darf ich mit 16 im UK auf der Straße fahren?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe einen A1 Führerschein. Meine Frage, darf ich im Vereinigten Königreich auf der Straße fahren, oder muss ich älter sein?

...zur Frage

Haus in den schottischen Highlands kaufen?

Kann man ein Haus in den schottischen Highlands einfach bauen lassen? Oder gehören die irgendjemanden?

...zur Frage

Kostenlose oder preiswerte Sehenswürdigkeiten in England?

Hallo,

ich weiß, dass es in Irland die Heritage Card gibt, womit man günstig 1 Jahr lang viele Sehenswürdigkeiten ansehen kann. Gibt es sowas auch für England? Gibt es sowas auch für bestimmte Gebiete?

Hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?