Kann man diese Narben vom Ritzen entfernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst du eine Zerbrochene Tasse reparieren ohne, dass man es merkt?
Nein.

Deine Haut ist da nicht anders.
Mit Narbenpflege kann man sie unauffälliger machen, mehr nicht.

Wenn es dir unangenehm ist, weiß die doch mal drauf hin? Ich find es mega ungehobelt jemanden auf sowas anzusprechen, wenn man ihn/sie nicht kennt, schließlich ist es einfach privat wenn jemand sich ritzt. Wer reden will, kommt von allein.

Aber was du auf so was sagen könntest wäre einfach “Erinnerungen“ (sind es ja auch)

Hey,
Ich empfehle dir einen Abdeckstift zu kaufen, der so ca. deiner Hautfarbe entspricht. Damit kannst du kleine Narben relativ gut abdecken. Falls die Schnitte nicht zu tief waren, werden jedoch die Narben über die Zeit hinweg verschwinden.
MfG 

Mann kann das weg lasern.
Das kostet nur ziemlich viel. Aber wenn du noch nicht volljährig bist bezahlt ein Teil oder auch das ganze die Krankenkasse, wenn du beweisen kannst das du "gesund" bist. Du musst zu einem Hautarzt gehen, der auch sogenannte Schönheitsoperationen oder ähnliches macht. Dann muss er Vorschläge machen. Dabei ist es wichtig zu sagen wie sehr dich das Hautbild belastet. Das geht dann an die Krankenkasse. Unter Umständen befragt dich noch ein Gutachter. Davor braucht man keine Angst zu haben und dann kann deine Behandlung losgehen! LG

Hi,

Du kannst die Narben z. B. mit Abdeckstift, Concealer oder Foundation verstecken. Sollten die am Handgelenk sein, helfen auch Armreife. Oder, falls du ein Haustier hast, kannst du auch sagen, dass es dich gekratzt hat und deine Haut sehr zur Narbenbildung neigt. Du kannst natürlich auch einfach dazu stehen, was du gemacht hast, schliesslich hast du ja damit abgeschlossen.

Wenn du älter bist, kannst du die Narben auch weglasern lassen, sollten sie bis dahin nicht mehr oder weniger verschwunden sein.

Lg Arcadia

Ich habe mal gehört, dass es hilft Zitronensaft darauf zu tun.

gibt narbencremes

hör auf dich zu ritzen... bitte

LG idubbbz


Was möchtest Du wissen?