Kann man diese Kratzer rauspolieren?

3 Antworten

Ja, die sollten zu 99% Sicherheit rausgehen, notfalls spätestens durch äußerst feines ausschleifen und aufpolieren.

Bitte nicht lackieren, das Ergebnis ist oft deutlich schlechter als der Originallack.

T3Fahrer

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Also ich muss sagen das freut mich zu hören!

Nun ich als Laie frage mich, es sind weiße Kratzer auf Schwarzem Lack, wie funktioniert das rauspolieren?

0
@Worukk1

Die wirken nur weiß durch die Aufrauhung des Klarlackes. Der Klarlack wird ganz fein wieder plan geschliffen und aufpoliert.

0
@T3Fahrer

Oh danke für die Aufklärung, du hast mir den Tag gerettet, dachte ich muss das Ding komplett lackieren... Kannste mir pi mal daumen sagen was mich das Polieren von der Stelle bei nem Aufbereiter kosten dürfte?

0
@Worukk1

Kein Problem!

Hm, ich hatte bisher immer einen befreundeten Lackierer, der das erledigt hat... Wahnsinnig aufwändig ist das eigentlich nicht, würde vielleicht mal so +/- 100€ als Richtgröße denken... Wenn der Aufbereiter/Lackierer sehr fair ist, kann es durchaus günstiger sein.

0

Habe schon andere Kaliber an Kratzern rausbekommen. Sieht oftmals schlimmer aus, als es ist. Ne mittlere Politur (z.B 2200er oder 2500er Menzerna) und ein mittelhartes Pad reichen dafür völlig aus.

Der Aufbereiter macht das mit ner Vorbereitung in 30 Minuten.

So auf dem ersten Blick wenn ich das Bild betrachte.
Ja die gehen noch raus, genaueres sollte wohl der Lacker um die Ecke beantworten können.

Was möchtest Du wissen?