3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

laut Spezifikation aus Deinem Link sind dort


eine 1000 GB HDD- Festplatte sowie eine 128 GB SSD

eingebaut und Du könntest (Einbauhöhe beachten) die 1TB gegen eine 2TB tauschen, wenn das OS auf der SSD installiert ist.

Gruß

Die Toshiba wird vermutlich nicht reinpassen, da sie mit 15mm zu hoch ist. Suche Dir eine mit 7 oder 9,5mm.

Am Besten mal die auszutauschende rausnehmen und die Höhe dieser messen.

Empfehlung:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2000GB-Seagate-Momentus-ST2000LM003-32MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s\_974742.html

Gruß

0
@Geheimrat

Das Tool Speccy würde Dir die Modell-Nummer der HDD anzeigen und Du könntest durch diese die Höhe erfahren (Spezifikation bei Google suchen).

Gruß

0

Da eine SSHD (Also SSD-HDD-Hybrid-Festplatte) verbaut ist sollte dies möglich sein. Sehe leider allerdings nicht ob das Gerät in der Lage ist zwei HDDs auf zu nehmen. Im Zweifelsfall müsste die SSHD dafür raus.

Ist natürlich für meine Aussage wichtig, dass NBB und ASUS da korrekte Angaben gemacht haben. Habe das Gerät selbst noch nicht in den Händen (Werkstatt) gehabt.

Ok Thx ich wollte eh die alte festplatte ausbauen und die 2 tb einbauen

0

Wie viel SSD braucht man, wenn man eine 4TB HDD hat?

Hallo, bei meinem Notebook möchte ich eine Western Digital 4 TB 3,5 Zoll HDD einbauen bzw wechseln. Vorher war eine Seagate 3TB HDD vorhanden.

Es ist auch keine SSD vorhanden, aber ein dafür 2,5 Zoll Steckplatz.

Ich möchte Windows 10 dann auf die SSD laden und auf die HDD Programme usw.

Ist es mögich in einem Notebook, dass ein HDD 3,5 Zoll Platz uns zusätzlich noch einen 2,5 Zoll SSD Steckplatz hat komplett aufzurüsten?

Muss ich auf irgendwas achten außer die Größe und evtl. Stromersparnis oder Lautstärke?

Können in meinem Notebook SSD und HDD zusammen betrieben werden?

Es handelt sich um dieses Notebook (ohne HDD und ohne SSD)