Kann man diese Felgen selber noch irgendwie reparieren?

...komplette Frage anzeigen Felge - (Auto, Reifen, Felgen)

5 Antworten

Du müsstest rundherum so viel Material abtragen, bis die Tiefe der Kratzer erreicht ist. Ich halte das für nicht praktikabel.

Ausserdem würde ich mir Gedanken darüber machen, ob die Felge durch den Anprall Gefügeveränderungen erfahren hat? Mit der würde ich nicht mehr fahren.

Radfahrer sind übrigens weicher als ein Bordstein, die hinterlassen nicht solche Schäden. Achte also beim nächsten Mal darauf, wogegen du fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist nicht so sehr die Tiefe der Kratzer. Man kann bis ungefähr 1 mm abschleifen. Allerdings sind die Beschädigungen zu weit innen. Dort darf gar nicht geschliffen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Felge ist Schrott. Um die so zu beschädigen mußt du schon recht heftig an den Bordstein gefahren sein. Wenn du daran rumschleifst ist spätestens beim nächsten Tüv Schluß mit lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz Ehrlich, nein da kann man nichts mehr machen und es freut mich das es passiert ist! Es hätte ein anderes Fahrzeug sein können,oder ein Radfahrer und dann wäre der Schaden wahrscheinlich höher und dann?

Lass doch die Finger am Lenkrad und nicht am Handy. Vielleicht war das eine Lehre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es nichts mehr zu reparieren, die ist hinüber. Bei so heftigen Beschädigungen hätte ich auch Angst, daß die Statik der Felge gelitten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?