kann man diese boxen auch ohne subwoofer verwenden?

1 Antwort

Nein geht nicht. Der subwoofer ist gleichzeitig der verstärker

- (Musik, Technik, Lautsprecher)  - (Musik, Technik, Lautsprecher)

Wow danke für die fixe und gute antwort wär der stern schon verfügbar hättest du einen mehr ;))

1

Aktive oder Passive Pa?

Hallo ich besitze zur Zeit eine Reloop Dominance 702 Endstufe und bin nun am überlegen, ob ich mir zwei passive Pa Boxen holen soll oder doch die Endstufe verkaufen und mir eine bzw. zwei aktive Boxen holen soll. Würde bei beiden Optionen gerne auf t Box zurückgreifen, da mein Buget (Endstufe außgeschlossen) bei ca. 250€ liegt. Ich tendiere zu den aktiven Boxen, da die Endstufe ja nur 180 W bei 4 Ohm hat. Die beiden Aktiven haben fast die doppelte Leistung und sind somit lauter und kraftvoller (liege ich damit richtig ??? Bitte sagt es mir)

Mein Problem ist nun auch, dass ich die Boxen für unseren 1. Maiwagen und für meinen Partykeller benutzen will. Deswegen müsste ich einen guten Mittelweg finden.

Optionen die zur Auswahl stehen: zwei passive Boxen:

the box cl 8 tops (neu von Thomann)

the Box cl 10 tops (neu von Thomann)

zwei aktive Boxen:

the Box pa 302 ( gebraucht von Ebay 290€ für zwei)

Mackie Thump 12 active( gebrauch 160€ pro Box)

Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich zu den aktiven Boxen auch ein Mischpult benötige.

Also sagt mi einfach was Ihr für die Beste Lösung haltet. Bin Anfänger in dem Bereich und habe deswegen leider keine Ahnung von der ganzen Materie.

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort

...zur Frage

Autoradio und Boxen einbauen lassen?

Kann mir wer sagen ob A.T.U z.b. das noch anbieten und was das oin etwa kostet wenn man alles da kauft?

• Radio
  • Boxen
  • Endstufe
  • Subwoofer

Bei so einem Car Hifi Firma wo ich angefragt hatte sollte der Einbau selbst alleine 600 € kosten.

...zur Frage

Car-Hifi: Sehr gute lautsprecher für die türen?

Hallo,

Ich hätte da mal eine frage ich fahre einen audi a3 8l und möchte gerne perfekten klang mit anderen boxen. Falls jetz welche sagen ja die alten passen und sowas nein ich will das bei voller lautstärke die boxen einen satten bass ( ich weiss subwoofer macht sen bass aber den habe ich schon und möchte trz das wenn der woofer aus es es trz noch ordentlich donnert 👍🏼) und dazu noch einen perfekten klang hermachen. Jetz wollte ich fragen welche lautsprecher ihr da empfielt. Tür umbau ist egal hab damit kein problem.
Ich werde warscheinlich oder ist normalerweise am besten eine enstufe extra für die boxen brauchen oder ?
Preislich liegt meine schmerzgrenze bei 500-600€

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum hat mein Subwoofer das Bass am Boden

Mir ist durch Zufall aufgefallen das mein Subwoofer

( http://www.amazon.de/Logitech-Z313-2-1-PC-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003LNXT7Y/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1403100143&sr=1-1&keywords=subwoofer+z313 )

am Boden anscheinend für den BAss ein weiteren ,,Lautsprecher hat'' dannach hab ich bei meinen Bruder nachgeschaut der ein etwas teueres Model hat und auch bei ihn istd er bass am Boden...

wieso ist der Bass am Boden xD? Wer das an der Seite nicht sinnvoller

ich halte es für wahrscheinlich da mir das fehlende Fachwissen fehlt das ich etwas unverständliches geschrieben hab also ich mein mit ,,bei meinen Subwoofer ist das Bass am Boden'' das auf der unteren Seite meines Stimmen produzierenden Tonwiedergebers ein weiteres Gerät für das BUMM BAMM angebracht ist

danke im voraus

...zur Frage

Gute Lautsprecher/Boxen fürs Auto?

Hallo liebe Community,

Da ich bald meinen führerschein bekomme und ich ein totaler Anfänger bei Sachen HiFI bin, wollte ich mal wissen, ob ihr gute Lautsprecher fürs Auto kennt. Es muss nicht extrem gut sein, es reicht schon wenn der sound eine gute qualität hat. Ich wäre bereit max. 200-300 € auszugeben. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Subwoofer, den man dazukaufen kann?

MfG

...zur Frage

Welches Lautsprechersystem ist für mich geeignet?

Hey, nach langem googlen und lesen bin ich nach langem wieder auf gutefrage.net gestoßen, war länger nicht aktiv, aber brauche wohl eure Hilfe. Ich überlege neue Boxen zu kaufen da meine Logitech nun den Geist aufgegeben haben. Ich würde es an meinen Fernseher anschließen. ( Samsung TV, Curved)

Mein Zimmer ist 20m2 groß, Budget wäre bis 500 Euro. Ich hatte überlegt entweder eine Soundbar von Samsung:

amazon.de/Samsung-HW-J6001-kabelloser-Subwoofer-Bluetooth/dp/B00U2XM026/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1449615947&sr=8-2&keywords=soundbar+6.1

Oder die von Bose, habe die bei einem Freund gehört und war von der Qualität überwältigt.

amazon.de/Bose-Companion-multimedia-speaker-system/dp/B00UH9OSX4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449615962&sr=8-1&keywords=bose+companion+50

Oder von Teufel, zwar ist die auch kabellos, aber eine 5.1 Anlage in einem 20m2 Zimmer macht das Sinn? Sind mir zu viele Kabel.. Auch wenn es kabellos ist, muss ja alles an den Strom..

amazon.de/Teufel-Concept-Digital-5-1-Komplettanlage-Bluetooth/dp/B00ZY5OTL2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1449616082&sr=1-1&keywords=teufel+5.1+kabellos

Habt ihr vielleicht andere Vorschläge bis 500 Euro oder Tipps auf was ich achten sollte?

Dankeschön. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?