Kann man diese Bewerbung noch verbessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Inhaltlich finde ich sie gut. Aber was Rechtschreibung und Grammatik angeht, musst du sie unbedingt überarbeiten. Gerade die Klein- und Großschreibung, sowie Kommasetzung ist nicht gelungen.

Auch solltest du teilweise eher kürzere und weniger verschachtelte Sätze bilden (Ich bin bilingual aufgewachsen, besitze sehr gute Mathematikkenntnisse, kann gut mit den Computer umgehen, dadurch kenne ich mich bereits mit den Standardprogrammen Word, Excel und Powerpoint aus.) - die einzelnen Punkte haben nichts miteinander zu tun und können in mehrere Sätze gepackt werden.

Der Absatz war am "schlimmsten": 

Während eines Informationstags bei der Bank XXXX am 9. September 2015 konnte ich einige Tätigkeiten eines Bankkaufmanns miterleben und meinen Wunsch eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu absolvieren festigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperDB
28.08.2016, 23:01

Kannst du mir bei den genannten Punkten einen Vorschlag machen für eine Verbesserung?

Danke

0

Finde ich ich gar nicht schlecht, klingt ganz ordentlich. Bitte auch gut auf den Lebenslauf achten, auch der ist wichtig.

Mich persönlich irritiert noch "sowie ein freundliches Arbeitsklima", meiner Meinung nach ist das ganze Trivial und erwähnt man ein solches extra wirkt es für mich so als hätte man daran seine Zweifel. (nur persönliche Meinung, mit Personalarbeit hab ich nichts zu schaffen)

Meine Bewerbung bei der Bank ist zwar schon ein wenig her, aber ich finde das hört sich ganz gut an und bei mir hats ja auch geklappt :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit so gut, teilweise aber etwas abgedroschene Formulierungen. 

Ich persönlich würde mich da vielmehr dafür interessieren, warum Du nach der gerade abzuschließenden Ausbildung zum Installateur eine völlig andere Ausbildung anstrebst, das ist Erklärungsbedürftig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis auf einige Rechtschreib - und Zeichensetzungsfehler ganz gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüfe nochmal Rechtschreibung und die Kommasetzung. Da waren noch ein paar Fehler. Ansonsten ist sie nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?