Kann man diese 3 Schubladen "verkürzen"?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Möbel, Holz, schreiner) Bild2 - (Möbel, Holz, schreiner) Bild3 - (Möbel, Holz, schreiner)

3 Antworten

Hallo Horizonttänzer,

solche Bauteile in der Breite zu kürzen würde bedeuten, daß die Gläser von zwei Elementen zu kürzen wären, was bei ESG nicht möglich ist.

Sie in der Tiefe zu kürzen wäre bei zweien der drei Elemente zwar möglich, aber allein die Beschläge nutzen nahezu die vollständige Tiefe der Holzbauteile. Und da die Beschläge nicht zu kürzen sind, macht ein Anpassen in der Tiefe keinen Sinn.

Hallo Raumagentur. Vielen Dank schonmal. Jedoch was ist ESG? Werde noch googlen.. Und dies "aber allein die Beschläge nutzen nahezu die vollständige Tiefe der Holzbauteile" verstehe ich auch noch nicht, aber ich überlege nacher nochmals :-)

EDIT: aha, was ESG ist, weiss ich nun. Jedoch: wieso soll man das nicht kürzen können mit dem richtigen Werkzeug?

1

Ein ESG ist ein EinscheibenSicherheitsGlas. Das ist ein gehärtetes Glas, was nicht zerstôrungsfrei geschnitten werden kann, da es bei Beschädigung in kleinste Scherben zerspringt (wie eine Scheibe im Auto)

Und die Beschläge sind die Metall-Führungsschinen, auf denen die Schubladen aufliegen. Sie nehmen die gesamte Bautiefe des Schubladens ein. Wird also der Kasten in der Tiefe gekürzt, ist der Beschlag noch immer in der gleichen Tiefe.
Anders, wenn die Elemente in der Breite gekürzt werden sollen, aber dann wäre es einfacher, eine schmalere Schublade zu nehmen und die vorhandene Schrankwange aufzudoppeln.
Die gezeigten Modelle gibt es in 46, 71 und 96 cm Breite.

2

nein kannst du nicht kürzen

wenn du das Passende Werkzeug hast, und Handwerklich Begabt bist, dann ja, ansonsten nein 

Was möchtest Du wissen?