Kann man "Die Zukunft ist im Jetzt" mit "The future is in the now" übersetzen?

12 Antworten

Hallo,

in the now geht nicht.

The future is now würde aber auch nicht ausdrücken, was Du meinst, weil es im Deutschen durchaus einen Unterschied gibt zwischen den Aussagen:

Die Zukunft ist jetzt und die Zukunft ist im Jetzt.

Anstatt now würde ich daher the present time vorschlagen, weil man diesen Ausdruck substantivisch verwenden kann.

Anstatt is paßt auch vielleicht besser lie, was nicht nur liegen, sondern auch sich befinden heißen kann:

The future lies in the present time.

Herzliche Grüße,

Willy

... es passt ...

Ansonsten stimme ich zu.

1

Nein.

The future is in the present könntest du sagen.

oder

The future is now. oder

The future starts now. oder

What you do now determines the future. oder

What happens now determines the future...

aber now ist auf E kein Substantiv.

Kann mir jemand diesen Songtext ins deutsche übersetzen?

What should I protect? Without a doubt, there was only one thing: An echoing cry, A sound made in vain within the deep forest. The reason I could hold back my tears, Was because of the warmth when our fingers touched.

A future without you Is a future without meaning -- I'll never let go of you again. The world I see with you Is a world I've never seen before -- We travel across time and space on a distant journey.

Song of truth, Echo in the darkness as I make a pledge in my heart: I'll never stop; Even if I'm inside a storm, until I reach the eternal paradise. The soul can never be destroyed, No matter what fate is passed on.

I want to escape with you, Even if this world ends -- We'll never look back again. I can make it with you, An infinite movement begins -- Someday they'll tell stories about this endless dream. A future without you Is a future without meaning -- I'll never let go of you again. The world I see with you Is a world I've never seen before -- We travel across time and space on a distant journey.

We travel across time and space on a distant journey

...zur Frage

... Sims into the Future eutopische Zukunft...

Ich würde gerne wissen wie ich die eutopische Zukunft bei sims hinbekomme am besten was ich tun muss und wie ich das auch machen kann wenn ich irgendein Gegenstand brauche :)

...zur Frage

Unterschied von Present Progressive und Going to future?

Hallo und zwar hab ich ne frage was is der unterschied von Present Progressive und dem Going to future weil wenn ich z.B nehme : Im going to open the door das heisst doch bei beiden ganz genau gleich. Oder dann Im not going to open the door is auch gleich ist da irgentwo ein unterschied?

...zur Frage

The Sims 3 - Into the Future Haus kaufen/bauen?

Kann man wenn man in The Sims 3 Into the Future durch das Portal geht und in dieser Zukunft Stadt ist ein Haus kaufen oder bauen und da auch leben?

...zur Frage

Kann mir jemand ein englisches Gedicht ins Französische übersetzen?

Ich will dieses Gedicht auswendig lernen.Aber leider ist es auf Englisch.Ich möchte aber das Gedicht im Französischunterricht aufsagen,weil es zum Thema passt ,auch wenn es sich nicht reimt.Bitte helft mir !

There are times

When life calls out for a change,

A transition

Like the seasons.

Our spring was wonderful,

But summer's over now.

And we missed out in autumn.

And now all of a sudden,it's cold.

It's so cold,everything-

Everything is freezing over.

Our love fell asleep.

And the snow took it by surprise.

But if you fall asleep in the snow,

You don't feel death coming.

...zur Frage

wohnen in der zukunft - Die Sims 3 Into the Future

Hallo ihr Sims Fans da draußen,

ich bekomme bald "Into the Future" freu und habe mal 2 Fragen die mich schon lange beschäftigen:

1. Wenn ich ein neues Spiel starte, habe ich dann Oasis Landing als Wahl-Heimatstadt zur verfügung?

2. Kann ich mir in der Zukunft, also in Oasis Landing ein Haus bauen?

Danke schonmal (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?