Kann man die Zitronendiät/Master Cleanse auch mit Zitronensaftkonzentrat statt Zitronen machen?

2 Antworten

Wie alt, groß und schwer bist du?

Eine Zitronendiät nutzt dir überhaupt nichts, wenn du abnehmen möchtest, denn du nimmst zwar ab, aber hinterher genau so schnell wieder zu und du kannst keine Zitronen danach mehr sehen.

Wenn du noch minderjährig bist, solltest du gar nicht abnehmen, sondern deinem Körper alle wichtigen Nährstoffe geben, die er braucht, bzw. mit Hilfe eines Arztes abnehmen, wenn du schwer übergewichtig bist.

Ernähre dich gesund und ausgewogen mit genügend zuckerfreie Flüssigkeit, Fette, Vollkronprodukte, Gemüse und Obst, fettarmes Fleisch, Fisch, u.s.w. und gehe mit Dickmachern wie Fastfood, Süßigkeiten, u.s.w. sparsam um.

Sport unterstützt eine Abnahme und mit einer gesunden Ernährung nimmst du dauerhaft ab, darfst alles essen und hälst dein Gewicht dauerhaft.

LG Pummelweib :-)

Ich kenne viele, die das gemacht haben und bei denen es auch langzeitige Erfolge gab. Die haben das bloß alle mit Zitronen gemacht, da man aber sehr viele davon braucht dachte ich an die Sache mit dem Zitronensaftkonzentrat.

@verreisterNutzer

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, das es nicht klappt, ich weiß nicht wo du deine Infos herbekommen haben sollst. Diäten, besonders wenn sie so einseitig sind wie die Zitronendiät können keinen dauerhaften Bestand haben. Man nimmt zwar ab (wenn man Glück hat, das kommt auf den eigenen Stoffwechsel drauf an), aber man nimmt es auch weider zu. Du kannst machen was du möchtest, ich möchte dir nur einen späteren Frust ersparen. Abgesehen davon ist es nicht gut und kann ihn auf Dauer, bei zu viel Zitronen Schäden. Du kannst Magenschmerzen, einen wunden Mundinnenraum, u.s.w.bekommen, u.s.w.

Wenn du noch minderjährig bist ist es sowieso ungesund.

LG Pummelweib :-)

mach das nicht... diese Diäten sind ungesund. Wenn du gesund essen willst, iss ca. 1500 cal pro Tag, iss mind. 5 portionen Gemüse pro Tag, 2-3 Portionen Kohlehydrate pro Tag, bevorzuge komplexe Kohlehydrate (Vollkorn, Gemüse, Hülsenfrüchte, Kleie, pellkartoffeln), 1-2 Portionen eiweiss pro Tag, 2-3 Portionen Joghurt/Milch/sauermilch/quark pro Tag...

Werde die Diät auf jeden Fall machen, geht ja nur 10 Tage

@verreisterNutzer

in 10 tgen kannst du gerade mal 1kg abnehmen... alles was darüber ist nimmst du wieder zu...