Kann man die Zinsen von ein Privat Kredit sinken wenn man Student und gleichzeitig Angestellter ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat der laufende Kredit ein Sonderkündigungsrecht oder die Möglichkeit, vorzeitige Tilgung ohne "Strafzahlungen" leisten zu können?

Falls ja, könntest Du ggf. mal bei anderen Banken anfragen nach sogenannten Ausbildungskrediten. Sowas bieten einige Institute als "Lockmittel" an, um Azubis oder Studenten als zukünftige Kunden zu gewinnen. Bei solchen Krediten werden dann gezielt etwas günstigere Konditionen als beim normalen Verbraucherkredit gewährt.

Wenn Du so einen Ausbildungskredit findest, könntest Du ggf. umschulden und somit Zinsen in der Zukunft sparen.

Du hast einen Kreditvertrag zu vereinbarten Konditionen abgeschlossen / unterzeichnet. Der ist bindend. Natürlich kann man fragen, aber der Kreditgeber muss da nichts ändern.

Dazu müsstest Du aber noch Grieche sein. :-) Nun mal Ernst, warum sollten die Zinsen sinken?

Was möchtest Du wissen?