Kann man die Wundheilung beschleunigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wundheilung beschleunigen mit Zinkoxid-pulver! Das gibts für ein paar cent in der apotheke. du kannst dir z.b 20g abfüllen lassen (das reicht ewig!) entweder das pulver mit etwas creme vermischen oder einfach mit wasser, dann über nacht auf die pickel oder roten stellen auftragen. es brennt überhaupt nicht und wirkt wirklich super! und du brauchst nur gaaanz wenig davon

Das Verheilen einer Wunde lässt sich recht einfach mit Nahrungsergänzungen optimieren. Wichtige Stoffe wie zb Kupfer, Zink, etc. werden dem Körper dadurch in erhöhter Dosis zugeführt und daher stehen diese auch mehr zur Verfügung, was die Wundheilung gut vorantreibt.

"Arnica"-Globoli... helfen sehr gut bei alleilei Heilungsprozessen ! :) Sonst auch manchmal Bepanthen oder heilsalben.. also Unterstützung! Aber am besten ist es, du kratzt die Pickel erst gar nicht auf, es könnten sonst narben entstehen! Besorg dir ein Peeling, mach das täglich in der früh und es wird dir helfen.. ich empfehle ja sowas wie Clerasil oder MyFace- Produkte ! :) Lg Biene

schmiere dir bepanten drauf! ist das gescheiteste, aber noch besser wäre es gor ned aufzukratzen! :)

ja, behandle die stellen mit teebaumöl -- es wirkt wahre wunder

geh zum arzt oder apotecke der ferschreibt dir dann eine salbe .. es hift!!

Erst garnicht aufkratzen^^, pack bepanten wundsalbe drauf

Was möchtest Du wissen?