Kann man die WM Münzen 2006 bei der bank abgeben habe so eine silberne 10 euro Münze ist keine von den ganz speziellen?

3 Antworten

Das ist durchaus möglich. Mit der Zeit gewinnen die Münzen aber immer mehr an Sammlerwert, sodass ihr Wert noch steigen sollte.

Ja. Du kannst aber auch in jedem Geschäft damit bezahlen. 10 Euro Münzen sind gesetzliche Zahlungsmittel.

25

Das wissen aber die Personen, die an der Kasse sitzen leider nicht.  Die schauen dich ungläubig an, wenn du so eine Münze hin legst. Hab's selber ein paar mal getestet.  Diese Münzen werden ja auch für dem Sammlermarkt geprägt. 

Wie oft habt den ihr so eine Münze in einem Geschäft als Wechselgelt bekommen?

0

Die Münzen sind auch so im jeweiligen Land offizielles Zahlungsmittel.

60

Erstaunlicherweise NUR  in dem Land, welches diese Münzen herausgegeben hat:Mit einer österreichischen 25.-€-Münze kann man in D NICHT bezahlen!

0

Was möchtest Du wissen?