Kann man die WM Münzen 2006 bei der bank abgeben habe so eine silberne 10 euro Münze ist keine von den ganz speziellen?

3 Antworten

Das ist durchaus möglich. Mit der Zeit gewinnen die Münzen aber immer mehr an Sammlerwert, sodass ihr Wert noch steigen sollte.

Ja. Du kannst aber auch in jedem Geschäft damit bezahlen. 10 Euro Münzen sind gesetzliche Zahlungsmittel.

Das wissen aber die Personen, die an der Kasse sitzen leider nicht.  Die schauen dich ungläubig an, wenn du so eine Münze hin legst. Hab's selber ein paar mal getestet.  Diese Münzen werden ja auch für dem Sammlermarkt geprägt. 

Wie oft habt den ihr so eine Münze in einem Geschäft als Wechselgelt bekommen?

0

Die Münzen sind auch so im jeweiligen Land offizielles Zahlungsmittel.

Erstaunlicherweise NUR  in dem Land, welches diese Münzen herausgegeben hat:Mit einer österreichischen 25.-€-Münze kann man in D NICHT bezahlen!

0

wie viel ist diese münze wert wenn sie überhaupt was wert ist?

Hallo habe neulich auf unserem dachboden eine mappe mit münzen gefunden eine davon ist eine 10 euro münze scheinbar aus silber auf welcher steht übergang zur währungsunion einführung des Euro mit einem adler und auf der anderen seite eine art globus mit euro zeichen was ist das für eine münze und ist sie mehr wert als 10 euro

...zur Frage

Wert 1 Euro Münze Fehlprägung

Hallo,

Ich habe hier eine Münze (1 Euro Italien) welche eine Fehlprägung ist. Ich wollte wissen was die Münze so in etwa Wert ist.

Die Fehlprägung ist folgende, der äußere goldfarbige Ring ist genau verkehrtherum auf das silberne Mittelstück aufgeprägt. Also die Sterne die eigentlich um das Da Vinci Bild herumgehen müssten sind jetzt vorne

...zur Frage

10 Euro Fifa WM - Deutschland 2006 Münze (2005) - Umtauchen?

Hallo,

ich habe mal beim aufräumen zwei 10 Euro Münzen gefunden (welche steht oben), nun die frage ist, ob man die bei der Bank umtauschen kann ...

Liebe Grüße Thro

...zur Frage

10 Euro Mümzen wert verlust?

hi,

verlieren 10 euro Münzen mit der Zeit an Wert??? Also ich meine den Betrag den man bekommt wenn amn sie bei der Bank umstauscht. Ich meine nicht den Sammlerwert...

(Also wenn die Münze dreckig oder zerkratzt ist. Bekommt man dann immer noch die 10 Euro von der Bank oder gibt es ein "umtausch frisst??". Ach ja lohnen sie sich als Geldanlage für schlechte Zeiten??^^ )

...zur Frage

Münze online wertschätzen lassen. Wo?

Hey, ich habe vor einigen Jahren eine alte Münze als Erbstück geschenkt bekommen. Habe auch online schon nach einem Verkaufswert gesucht, jedoch waren die Preise sehr unterschiedlich. Meine Frage ist nun wo es am seriösten ist, (am besten online) so eine Münze schätzen zu lassen und ob ihr vielleicht Verkaufseiten oder Händler kennt ?

...zur Frage

Mit einer 10 Euro münze bezahlen?

ich hab eine 10 Euro münze (berlin)von meinem vater geschenkt bekommen

kann ich mit der in jedem Supermarkt(Rewe,Aldi etc.) bezahlen ?... oder nehmen sie die münze nicht an ? oder muss ich die vllt bei der Bank wechseln ?

und noch eine Frage wie viel ist so eine Münze wert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?