Kann man die Wehrpflicht verweigern, wenn man einen Brief zum Einzug in den Bund hat?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

die wehrpflicht ist in deutschland abgeschafft! er muss nur hin, wenn er sich freiwillig gemeldet hat. und selbst dann kann er in den ersten wochen noch aussteigen.

Wenn der Knabe Türke ist, dann gibt es nichts zu verweigern! Wäre sein Vater allerdings begütert, so könnte er in dieser Banaerepublik allen Ernstes den Sohn von dieser Pflicht freikaufen! In Deutschalnd wurde dieser Militärpflcxihgtmist zum Glück ausgesetzt!

Es gibt keine Wehrpflicht mehr. http://www.tagesschau.de/inland/wehrpflichtende100.html Bist du sicher, dass es ein Brief mit Zwangscharakter war? Meine Tochter hat nämlich auch einen Brief von der Bundeswehr bekommen , ob sie es sich nicht überlegen will mit beruflichen Chancen und so.

Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt. Warum bekommt dein Freund dann einen Einberufungsbescheid - hat er sich freiwillig gemeldet oder gar beworben?

Trotzdem kann er den Kriegsdienst mit der Waffe verweigern, denn im Krisen- und Kriegesfall wird man eingezogen, wenn man kein anerkannter Kriegsdienstverweigerer ist.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn die Frage mehr als sechs Monate zu spät kommt.

Die Wehrpflicht ist ausgesetzt worden. Ich vermute mal, Dein Freund hat sich als Soldat auf Zeit verpflichtet und jetzt keine Lust mehr.

Die Bundeswehrpflicht gibt es de Facto nicht mehr. Es gibt nur noch den Bundesfreiwilligendienst. Das ist also ein Fake oder eine Fehlinformation oder dein Freund erlaubt sich einen Spaß mit dir...

Euch ist schon klar, dass die Wehrpflich vorbei ist oder? Niemand, der nicht zum Bund will, muss noch dahin.

Das hätte sich dein Freund mal lieber vorher überlegen sollen.

Er kann aber einfach mal bei seinem Kreiswehrersatzamt anrufen, die erklären im die weiteren Schritte.

In Deutschland gibt es doch keine Wehrpflicht mehr

Es gibt keine Wehrpflicht mehr !

Kann das sein dass der Brief schon etwas älter ist? xD

nein, den brief hat er heute erst bekommen

0
@Yemaya

das ist aber sehr merkwürdig, kann eigenltich garnicht sein. hast du den brief gesehen? vielleicht will er dich nur auf den arm nehmen.

0

In Deutschland gibt es keine Wehrpflicht mehr -.-

Die Wehrpflicht ist doch ausgesetzt? Kann er sich doch nur als Friwilliger gemeldet haben???????

Was möchtest Du wissen?